Frage von Eatyourbrain, 87

Einen auf Krank machen Berufsschule?

Hey Leute ich mache eigendlich nie auf Krank und bin auch nie Krank aber jetzt möchte ich eine Ausnahme machen ... Also meine Freunin hat am 3.3.2016 ihren 18 Gebutstag und da währe ich gerne dabei da ihre Freunde eine Überraschung geplant haben allerdings habe ich am 3.3 und 4.3 Berufsschule ... nun möchte ich einen auf krank machen und zu ihr fahren weil das ja schon etwas besonderes ist und ich unbedingt dabei sein möchte ... nun wollte ich Fragen wie ich am besten die 2 Tage Krank geschrieben werden kann ^^ Ich weis diese Frage kommt blöd aber es ist mir wirklich wichtig dabei zu sein wenn ich Arbeit hätte würde ich einfach Urlaub nehmen :(

Antwort
von Leopanth, 47

Geh zum Arzt, sag ihm du hättest Durchfall o.Ä. In der Regel schreiben die einen dann krank. 

Kommentar von Eatyourbrain ,

Danke für die Antwort

Ja daran habe ich auch schon gedacht oder sowas wie das ich mich übergeben hätte oder sowas ..

Kommentar von Leopanth ,

Nicht zu dick auftragen, sonst fällt der Schwindel auf ;)

Kommentar von Eatyourbrain ,

Ich muss dan aber die 2 Tage Krank geschieben werden 1 Tag das währe schon ärgerlich xD

Kommentar von Leopanth ,

Dann bittest du den Arzt eben, dass er dich für 2 Tage krankschreibt. Aber bei einer Magen-Darm schreiben die dich normalerweise 3-5 Tage arbeitsunfähig

Kommentar von Eatyourbrain ,

Sind Starke Kopfschmerzen nicht auch ein guter Krankschreibgrund?

Antwort
von tapri, 32

du musst dich im Betrieb krank melden. also zum Arzt und eine falsche Krankmeldung dir geben lassen. Diese beim Arbeitgeber einreichen und dann in der Schule eine Kopie abgeben. Richtig unangenehm wird es, wenn dir irgendwas an den beiden Tagen passiert..... oder ein Facebookfoto auftaucht oder irgendwie raus kommt, dass du gelogen hast und gar nicht krank bist......

Antwort
von TheKadylein, 52

Wenn du nicht in der Berufsschule bist, musst dich auch beim Arbeitgeber melden. Ob das sinnvoll ist,denke ich nicht. Was würdest du denn als Ausrede sagen?

Antwort
von Salua1993, 52

Wenn du über 18 bist kannst du ja die entschuldigung selbst schreiben, erst ab den dritten tag brauchst du ein Atest vom Arzt

Kommentar von Todesengel66 ,

Nein! Das ist nicht richtig.
Das entscheidet jeder Arbeitgeber selber .
Ich muss gleich am 1. Tag einen Attest haben  

Kommentar von Eatyourbrain ,

Bei uns ist es so : wir brauchen entschuldigung von Arzt und dan müssen wir eine Kopie davon unterschireben vom Arbeitgeber in der Schule Abgeben . Das Original müsste ich dan Montag dem Arbeitgeber vorlegen.

Kommentar von Salua1993 ,

bei jeden ist es anders

Antwort
von pilot350, 45

Das ist unentschuldigtes Fernbleiben vom Arbeitsplatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten