Frage von ST3IN, 30

Einen animation Film drehen...wie geht man vor?

Hallölle,

Mein Freund & Ich, wir wollten ein Film produzieren wir haben schon paar ideen aber das problem ist, was muss man zuerst machen? Ich wollte schon immer und das ist mein traum. Ich will mein traum nicht platzen :-(

Vielen dank im voraus und wünsche euch noch frohe weihnachten in 34 Tage ^^

Antwort
von JapaneseBoy, 28

Du musst erstmal Ideen finden, dann die beste raussuchen und schauen was man noch rausholen kann. Danach überlegst du dir, was du mit dem Film eig erreichen willst (Gefühle) und machst so moodboards dazu. Also Fotos oder andere Filme ansehen und schauen was dir von den Farben her so taugt. Dann machst du ein Storyboard und das kannst du dann in After effects animieren, so als Vorlage für den Film. Den kannst dann auch 2D machen in dem Programm oder in Autodesk Maya was weiß ich. Mein Bruder studiert Film deshalb krieg ich da was mit ^  ^

Kommentar von ST3IN ,

vielen dank aber muss man für das studieren?

Antwort
von MambaX, 30

Weißt du schon welches Programm ihr benutzen wollt oder hast du schon Erfahrungen damit?


Kommentar von ST3IN ,

hab kein erfahrungen :-( nur ideen für n' film

Kommentar von MambaX ,

Soll es ein 3D animierter Film sein oder eher Cartoon mäßig also 2D?

Kommentar von ST3IN ,

3D ^^

Kommentar von MambaX ,

Das erste was du dann tun solltest ist das Programm kennen lernen und villeicht auch das Modellieren der Charaktere, Umgebung usw. Ein beliebtes kostenloses programm dafür ist Blender. Wenn du allerdings ein Professionelles Programm willst musst du oft tief in die Tasche greifen.Ein Programm das von Pixar oder anderen Animationsstudios benutzt wird ist Autodesk Maya das allerdings sehr teuer ist. Ich würde dir empfehlen erstmal mit 2D animation anzufangen und ein wenig darüber zu lernen wie das genau funktioniert.

Kommentar von ST3IN ,

ok, vielen dank. :-) aber kann man mit blender videos machen? also animation video

Kommentar von MambaX ,

Mit Blender kann man 3D Modelle erstellen, 3D animationen und sogar 3D Spiele.

Kommentar von ST3IN ,

oh, ok vielen dank :-)

Kommentar von MambaX ,

Kein Problem :)

Kommentar von ST3IN ,

welche programm gibts für 2D

Kommentar von MambaX ,

Für den Anfang würde ich Pivot Stickfigure Animatior empfehlen. Sind zwar nur Strichmännchen aber wenn man dann an den Ablauf gewohnt ist sind andere Programme nur noch leichter. Kostenpflichtige Professionelle Programme sind zum Beispiel AnimeStudio Pro 11 oder Adobe Flash. 

Hier sind noch andere:

https://en.wikipedia.org/wiki/List\_of\_2D\_animation\_software

Kommentar von ST3IN ,

nochmals dankeschön

Kommentar von MambaX ,

Nochmals kein Problem

Kommentar von ST3IN ,

kennst du dich gut aus mit blender?

Kommentar von MambaX ,

Ne leider hatte ich nie die Nerven es zu lernen. :P

Kommentar von ST3IN ,

ok ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community