Hallo, habe ein altes Trium Astral D2... und wolte fragen wie ich den 3,8V Ni-MH -Akku OHNE Ladegerät irgendwie wiederbeleben kann. Gibt es da Triks?
Danke!
nein, gibt es preisgünstige neue in einem e-bay shop, hab für 19.95 einen gekauft, top ware
Vorschlag aber ohne Garantie auf Erfolg:
Bei Elektronikgeschäften ein passendes Ladegerät mit sog. Conditioner-Funktion zu bekommen. Hierbei wird der Akku mehrfach geladen und wieder entladen. Sofern der Akku noch ok ist, bestehen gute Chancen ihn wiederzubeleben.
Wenn es nicht anders geht weil der Akku nicht passend ins Ladegerät gesteckt werden kann, als Notlösung die Ladepole per Krokodilklemmenkabel mit den Polen des Akkus verbinden UNBEDINGT AUF RICHTIGE POLARITÄT ACHTEN!!!
Wichtiger Abschlusshinweis: Beim Ladegerät insbesondere auf korrekten Ladestrom achten. Am besten den Akku bei den Elektronikgeschäften zeigen bzw. bei Onlineshops das Aussehen nebst den techn. Angaben des Akkus machen. Hierbei wären insbesondere die Spannung und die Kapazität (mAh bzw. Ah) interessant.
Vielen Dank für die Antwort, dass werde ich ausprobieren! Achja der Akku ist wie ich sehe 900 mAh 3,8 V.
Danke! Gruß
auch für Astral?? TRIUM?
muss mal guggen