Frage von Aylincx, 42

Einen Albtraum träumen-Was tun?

Ich mag Albträume :) Ka warum... Aber wollte wissen, wie man mit Absicht für welche sorgt... habe mal gehört, dass man einen Albtraum bekommt, wenn man am abend zucker ist... weiß aber nicht ob es stimmt... wisst ihr was man für einen Albtraum tun kann?

Antwort
von DarkDigger0204, 19

Naja albträume entstehen ja auch eigentlich durch Angst (als Beispiel Spinnen und du träumst dann davon)Wenn du dir dann vielleicht ein Horrofilm anguckst oder einfach mal deine Angst "überwindest" kann es sein das du ein Albtraum bekommst.^^

Antwort
von Moeterfan, 10

Du könntest es mit Klarträumen (luzidem träumen) versuchen. In solchen Träumen kannst du selbst bestimmen was passiert, in dem du das geschehen lenkst. Ich selber finde Albträume manchmal auch recht spannend und kontrolliere so das Geschehen. Muss aber dazu sagen, dass ich ein Naturtalent bin und es mir vorher nicht an eignen musste.

Kommentar von Aylincx ,

Das hab ich mal versucht.... aber immer wenn ich wusste, dass ich träume bin ich wach geworden

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

ja das passiert bei Anfängern immer. die Kunst besteht darin das zu kontrollieren und zB nicht aufzuwachen

Antwort
von DarkJohnson, 17

Albträume entstehen so weit ich weiß durch Sachen wie schockierende Ereignisse. Also wenn du jetzt zum Beispiel den Postboten zu Tode folterst, und dann Schuldgefühle hast bekommst du vielleicht Albträume. Oder wenn du gefoltert wirst. Also keine gute Idee

Antwort
von Flupp66, 14

Wenn du Spaß an Alpträumen hast, dann hattest du noch nie wirklich einen echten Alptraum.

Sondern eher Gruselträume. 

Kommentar von Blubberlutsch97 ,

natürlich kann man richtige alpträume mögen, jeder Mensch ist da anders. kann ja sein, dass du dir das nur nicht vorstellen kannst

Kommentar von Flupp66 ,

Wie gesagt, wenn du es magst, ist es kein Alptraum. Das schließt sich aus.

Ein Alptraum definiert sich daraus, dass man panische Angst hat, schweiß gebadet aufwacht etc. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten