gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

76 

Einen 2.5-jaehrigen Sohn schon in der Schule vorstellen? Gibt es einen Sinn?

gefragt von BettyBetty am 06.02.2007 um 17:46 Uhr

Die Leiterin meiner Kita schlug mir vor schon jetzt meinen Sohn in eine gute Schule vorzustellen, da es womoeglich spaeter keine Plaetze mehr gibt. einer anderen Mutter ist derselbe Vorgeschlagen. Sie hat 3.5 jaehrige Tochter. Ich frage mich ob es nicht eher abstossend wirken koennte wenn ich mit einem so kleinem Zwerg (2.5) in einer Schule nach einem Vorstellungstermin frage. Was wurdet Ihr machen? Ich gebe zu er scheint begabt zu sein. Er kennt schon einige Buchstaben, zeichnete ein Gesicht zB mit allen Merkmalen schon mit 17 Monate und ist in der Kita von allen anderen beliebt... Was soll ich machen und wie finde ich heraus wo eine gute Schule ist? Bitte um Rat!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (1505)
Erziehung (1121)
Kind (924)