Einem Wellensittich einen Fake Kumpel in den Käfig tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, das mit dem Fake oder Spiegel machen nur Menschen die keine Ahnung von der Haltung und Pflege dieses Tieres haben.

Jeder gute Papageien Besitzer und genau das sind Wellensittiche, kleine Papageien, hat genug Bücher über die Moderne Haltung dieser Tiere gelesen um sowas nicht zu versuchen.

Bei Guter Haltung und nur dann werden diese Tiere auch 10 Jahre Alt.

Am wohlsten fühlen die Tiere sich im Schwarm zum Beispiel in einer Außenvoliere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte tu das nicht. Das wird deinen Vogel total verstören, Fake-Gefährten und Spiegel sind Tierquälerei.

Versuche deine Eltern zu einem zweiten Vogel zu überreden. Ansonsten überlege dir, ob du deinen Welli nicht an jemanden abgibst, der ihm echte Vogelgesellschaft bieten kann.

Würde ich nicht tun.Habe das damals auch mal gemacht,da mir meine Eltern keinen mehr kaufen wollten,aber ist ja echt nicht schön einen Welli zu täuschen.Wünsch dir doch einen zum Geburtstag oder versuchs einfach so lang bei deinen Eltern,bis sie dir einen zweiten holen und sag auch warum du einen zweiten willst.Hatte mir damals dann einen zum Geburtstag gewünscht und habe den dann auch bekommen. :)

Entschuldige , aber das ist Blödsinn . Was soll das bringen . Er braucht einen echten Kumpel .

Dann vermittel ihn lieber oder geb ihn ins Tierheim . Da hat er Gesellschaft . 

Schade ,, dass es solche Eltern gibt .

Einzelhaltung ist nichts für Wellensittiche. Wenn Deine Eltern keinen Zweiten mehr wollen, sollten sie das Tier vielleicht besser an jemanden verkaufen, der es artgerecht halten kann.

Kein Wellensittich wird so blöd sein das er nicht merkt das er nicht echt ist.

Kommentar von xaaaax
19.11.2016, 17:53

Sie spielen trotzdem damit und zwitschern es auch an.War bei mir auch schon so.(Habe aber jetzt schon lange 2)

1

Das wird nicht helfen.

Wellensittiche spielen vielleicht mit dem Ersatz - aber sie merken natürlich, daß es kein Artgenosse ist.

Wenn eine qualifizierte Einzelhaltung ebenso wie ein zweiter Wellensittich nicht in Frage kommt, dann solltest du den Vogel abgeben.

Mit besten Grüßen

gregor443