Frage von LpThePlayer, 108

Einem Programm eine bestimmte Netzwerkverbindung zuweisen?

Hey Leute ich habe mal eine Frage.

Und zwar spiele ein Spiel das einen IP Block drinnen hat, weil es nur in Russland und Korea verfügbar sein soll. Kein Problem für mich, da ich einen VPN Client nutze und so eine Russische IP habe und das Game zocken kann. Das Problem ist jetzt, wenn ich das Spiel bin und somit eine Russische IP habe logischer Weise auch eine schlechtere Verbindung habe.

Da wollte ich jetzt fragen, ob man jetzt speziell einem Programm eine Netzwerkkarte (In diesem Fall die, die der VPN Client nutzt) zuweisen kann und mein Rechner dann die anderen Programme die Internet brauchen mit meinem WLAN Stick laufen?

Schon mal vielen Dank!

Antwort
von franzhartwig, 77

Ob da etwas möglich ist, hängt vom VPN-Client ab. Wahrscheinlich leitet er sämtlichen Netzwerkverkehr über den VPN-Adapter heraus. Dass muss umgestellt werden, sodass er nur noch Daten zum Spieleserver über den VPN-Adapter routet. Ob das einstellbar ist, hängt vom VPN-Client ab.

Möglicherweise kann es auch reichen, zwei Routen zu installieren. Dazu gibt es in der Eingabeaufforderung den Befehl route add. Wie die nötigen Befehle aussehen, hängt von der Routingtabelle des Rechners mit und ohne aktiviertem VPN ab und auch vom Server, der über den VPN erreichbar sein soll.

Antwort
von grumbl, 79

Frage nicht ganz verstanden? Du hast also schon ein VPN über Russland, aber der ist dir zu langsam?

Dann kannst du dir einen kostenpflichtigen holen oder du mietest dir einen Proxy Server in Russland, den du als Anonymen Proxy einstellst.

Kommentar von LpThePlayer ,

Ja ich habe einen VPN nach Russland. Aber ich will im Grunde das mein Spiel über diesen Russischen VPN läuft und zum Beispiel Skype oder Google Chrome mit der deutschen IP laufen. 

Kommentar von grumbl ,

nun gut, in chrome kannst du Einstellen wie sich das Programm mit dem Internet verbindet. Bei Spielen weiß ich nicht ob es so eine Funktion gibt. Du kannst es höchstens für das ganze Windows ein Proxy einstellen (meines wissens)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community