Einem PC mit Lan Wlan "geben"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stärkeren Router kaufen der ne bessere WLAN sendeleistung besitzt wie zb den von Fritz glaub 7490 des weiteren gibt's für pc und Steckdose sogenannte WLAN Verstärker bei pc hat er bessere Empfang Qualität und die Dinger für die Steckdose fangen die WLAN Signale auf und leiten die weiter so das weniger leistungsverlust besteht. 

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den PC via Kabel mit dem Router verbindest, dann hast du gutes Internet. Willst oder geht das nicht, musst du dir einen WLAN-USB-Stick kaufen, ca. 10 Euro. Alternativ, auch wenn gerade günstig: PowerLAN, also Internet via Steckdose.

Die Lösung, warum du so schlechten Empfang hast, hast du dir doch schon selbst gegeben: Steht hinter dem Sofa.  Also muss er da weg bzw. höher gestellt werden.

Kommentar von technikfreak011
18.12.2015, 14:57

okay sagen wir mal, ich kaufe mir so einen stick.wäre das internet gut?

0

Dlan. Dabei wird eine Box an eine Steckdose gesteckt und ein Lan Kabel geht von dem Router zur Box. Dann steckst du das Gegenstück der Box in dein Zimmer in eine Steckdose. Dort kommt ebenfalls ein Lan Kabel ran. Das steckst du nun in deinen PC. Das Signal geht dann durch das Stromnetz, abgreifen kann man es nur wenn man die Box hat die in deinem Zimmer steckt. 

18.12.2015, 14:58

bis zu meinem zimmer sind locker 15 meter :D

0

Lan Kabel legen.

18.12.2015, 14:55

Geht nicht durchs ganze Haus ein Lankabel sieht nicht wirklich gut aus :D

0

Was möchtest Du wissen?