Frage von OharaVigne, 83

Einem Bekannten von mir hat die Vermieterin (ca. 60) mit beiden Händen ins Gesicht geschlagen - was droht ihr jetzt?

Kurzform: Die Vermieterin wollte ohne Absprache/Vorwarnung bei ihm rein und seine Fenster lackieren (mit Lackierer im Schlepptau, aber sie wollte auch selbst Hand anlegen). Da mein Bekannter sowieso schon Differenzen mit ihr hatte, wollte er das nicht. Er wollte sie nicht in seine Wohnung lassen, da er von nichts wusste und total überrascht war. Sie hat ihm daraufhin ins Gesicht geschlagen mit beiden Händen (sie ist sehr cholerisch). Natürlich hat er sofort die Polizei gerufen und Anzeige erstattet... mich würde mich interessieren, was der Frau jetzt drohen kann. Danke

Antwort
von DerHans, 20

Die Antwort findest du unter Körperverletzung im Strafgesetzbuch

Wenn er sie zu notwendigen Handwerkerleistungen nicht in die Wohnung lässt, hat er wohl längst seine Kündigung in der Post.

Antwort
von Karaseck, 34

Seltsame Geschichte. Er hat sie angezeigt? Dann muß er ja wissen, wegen was. Eventuell Körperverletzung?

Kommentar von OharaVigne ,

Hä? Das habe ich doch geschrieben. Sie hat ihn geschlagen. Ja ich finde die Geschichte auch seltsam, aber sie stimmt definitiv ^^ er hat mich einmal gebeten mit ihm die Wohnung zu betreten (er kommt derzeit bei Freunden unter und will das Mietverhältnis kündigen), falls die Vermieterin+ihr Mann ihn evtl. wieder bedrohen bzw. gewalttätig werden. Ein Typ von 34 Jahren macht sowas nicht zum Spaß.

Antwort
von Shadaya, 39

Anzeige Körperverletzung und Hausfriedensbruch?

Was haben die Kollegen denn gesagt?

Kommentar von OharaVigne ,

Keine Ahnung... hab nicht weiter nachgefragt bzw. mir war auch nicht klar, dass die Polizisten dazu eine Aussage machen.

Kommentar von Shadaya ,

Ist Richer abhängig, ne Geldstrafe wenn sie nicht vorbestraft ist

Antwort
von albatros, 16

Anzeige wegen Körperverletzung (ist ein Strafdelikt), daraus folgend eine Strafe (Geldbuße oder Sozialstunfen oder Haft) sowie eine deftige Schmerzensgeldforderung des Geschlagenen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten