Eineiige Zwillinge- nicht identische Klone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiede im Verhalten sind einfach auf die Erziehung und zwischenmenschliche Beziehungen zurückzuführen..

Eineiige Zwillinge entstehen ja aus EINEM Ei das sich geteilt hat. und nach der Teilung reifen beide Eier weiter aber natürlich unterschiedlich, deshalb sehen eineiige Zwillinge auch ähnlich aus.

Sie sind aber keine Klone.

Eineiige Zwillinge sind natürliche Klone. Unterschiede im Aussehen sind meist nur Kleinigkeiten. Ich kannte mal zwei Jungs, von denen hatte einer eine Besonderheit am oberen Schneidezahn - daran konnte man sie auseinanderhalten. Der Charakter kann auch bei Zwillingen unterschiedlich sein.

also erstmal klone sind auch keine Exakte kopie nur vom aussehen das verhalten is komplet anders ( das verhalten kommt von der erziehung etc. und zwillinge haben nur die leichen erbinformationen also das was mama und papa vererben ^^ deshalb auch nich extakt gleiches aussehen

Eineiige Zwillinge sind Klone weil sie aus der gleichen Eizelle und der gleichen Samenzelle entstehen also können sie nur gleich sein, anders geht es gar nicht. Wenn es Unterschiede zwischen eineiigen Zwillingen gibt hat das mit den Umwelteinflüssen zutun. Durch die Umwelt kann man sich verändern: Ernährung, Schlafverhalten, Menschen mit denen man Kontakt hat, Erfahrungen und Erlebnisse....etc.