Frage von diladrie, 33

Eine Zugfahrt von CH nach DE kostet 156 Fr. bin 15 Jahre alt gibts da irgendwie günstigere Varianten?

Hi, ich 15 Jahre alt muss unbedingt nach DE mit dem Zug nach Erfurt Thüringen doch die eine Fahrt dahin kostet schon 156 Fr. gibts da irgendwie eine billigere Variante? Danke für Hilfreiche Antworten:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eventhelfer, 19

Schau mal bei den Fernbussen.

Antwort
von jerkfun, 2

Jo,Du fährst nach Basel Badischer Bahnhof und holst Dir ein Wochenendticket.Oder Du gehst auf die Seite der DB,und kaufst Dir ein online Ticket.Wenn Du für die Authentifizierung im Zug eine Bankkarte haben musst,kannst Du auf Personalausweis ändern.Eine Fahrt von Basel nach Erfurt ,wenn Du langfristig buchst,oder wieder mal in Deutschland unterwegs sein willst,kostet ab 23,.pauschal.Ein Tipp: wenn Du die Einsteigebahnhöfe varierst,und ggf.eine Station wählst,die über Dein Ziel hinausgeht,kannst Du viel sparen.Also in Großstädten nicht Hauptbahnhof,sondern eine kleine Station eingeben.Statt Basel halt Weil am Rhein oder so.Beste Grüße

Antwort
von LuxMayer, 16

Schau mal unter www.bahn.de nach Angeboten.
Wahrscheinlich lohnt sich dann auch eine Jugend BahnCard 25. Diese kostet einmalig 10€ und gilt bis einen Tag vor deinem 19. Geburtstag.