Frage von EisernerStuhl, 39

Eine Zahl die Unendlich definiert?

Gibts das? Ich denke nicht, aber da gibts ja ne Menge Diskussionen drüber;)

Antwort
von MrRayman, 30

Es ist keine Zahl, es ist eine mathematische Vorstellung. Es ist auch logisch, dass ein keine konkrete Zahl x sein kann, denn:

x < x+1

Also bleibt da nur noch der Limes. Die Grenzwertbetrachtung wenn eine Zahl "gegen unendlich" geht. Hier gibt es eben eine Zahl, die ins Unendliche läuft, darum auch das Unendlich Zeichen (die liegende Acht). Eine Zahl ist es aber nicht.

Antwort
von BudunTsch, 26

"Unendlich" ist keine Zahl.

Wortbedeutung: "Unendlich" = "Un-endlich" = "kein Ende habend".


"Winzig" ist keine Zahl, "ungefähr" ist keine Zahl, "über den Daumen gepeilt" ist keine Zahl, "ziemlich groß" ist keine Zahl, "riesig" ist keine Zahl und "kein Ende habend" ist auch keine Zahl.

1,2,3,4,5, ... Ich zähle die natürlichen Zahlen durch. Das Zählen hat kein Ende: es sind unendlich vile natürliche Zahlen.Aber nirgends taucht da "unendlich" auf.

Antwort
von Styale, 25

Eine Zahl x


x ∈ ℂ

Du kannst einen Wert, in diesem Fall ein Argument, definieren. Aber die Zahl Unendlich gibt nicht.

Antwort
von priesterlein, 35

Seit wann gibt es dazu Diskussionen? Man symbolisiert diese unvorstellbare Größe und damit hat es sich.

Kommentar von EisernerStuhl ,

Da gibts welche;)

Kommentar von priesterlein ,

Ok, da es auch welche gibt, die ernsthaft überlegen, wieso Flieger auf Kollisionskurs nach rechts ausweichen sollen statt nach oben: Anscheinend gibt es alles.

Kommentar von Styale ,

Ne, also es wäre ja echt hirnlos, wenn es um Schnelligkeit geht und beide Flugzeuge fliegen nach oben. In dem Fall; schlechtes Beispiel. :D

Kommentar von priesterlein ,

Es war ein Beispiel dafür, was sich manche Leute überlegen. Wieso das ein schlechtes Beispiel sein soll, weiß ich nicht, wieso hast du dazu keinen Grund genannt?

http://www.allmystery.de/themen/gw88570

Antwort
von HowRuck, 39

Oder periode 1?

Antwort
von HowRuck, 38

Liegende 8¿

Kommentar von EisernerStuhl ,

Nee das wär zu einfach:D

Kommentar von HowRuck ,

:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten