Frage von anjaleinie, 21

Eine xml-seite als PDF anzeigen lassen?

Hallo!

Ich habe eine xml-Datenbank erstellt. Ich würde einzelne Seiten gerne auch als PDF ausgeben lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das eine einfache Methode ist, oder ob es doch eher komplex ist^^....kennt ihr vielleicht gute Tutorials, die mir das zeigen könnten?

^Danke schon mal!

Antwort
von zalto, 10

Eine Möglichkeit wäre XSL-FO: Du transformierst das XML-Dokument mittels eines XSLT-Stylesheets in eine XSL-FO-Datei und die wird in einem zweiten Schritt an einen FO-Prozessor übergeben, der das PDF erzeugt.

Antwort
von wotan38, 6

Ich weiß nicht, ob Dir das was nützt: xml-Dateien kann kann man sehr gut mit dem Internet-Explorer anschauen. Die Darstellung ist farbig und hierarchisch gegliedert.

Kommentar von Roderic ,

...und man kann sie dann in eine PDF Datei exportieren (drucken in File).

Antwort
von greenvbuser, 19

In PHP gibt es eine leicht zu benutzende API, sowohl um XML Dateien zu Parsen, als auch um PDF Files zu generieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community