Mein Sohn fährt Montag in einer Woche in Skiurlaub und beginnt jetzt am Montag mit Skigymnastik. Himmel hilf! denn er hat einen Schreibtischjob und ich befürchte, dass er sich mal alle Knochen bricht- oder liege ich damit falsch? kann man denn in einer Woche so in Form kommen, dass es für die Piste reicht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Viel zu spät. Also darf er sich nicht wundern, wenn er sich etwas bricht.

Besser spät als nie. Kommt auf seinen Fahrstil an.

Definitiv ja.
Es gibt sicher Millionen von Skifahrern die ohne irgendwelche Gymnastik im Vorfeld Sicher und Heil die Pisten runterkommen.
Während supertrainierte Profiskifahrer sich alle Knochen brechen.
Wenn er einigermaßen auf Sicherheit fährt und nicht wie eine gesenkte Sau rast dann - Hals- und Beinbruch!!!
hihi, Hals- und Beinbruch. Also das wollen wir mal nicht hoffen, aber ich richte es ihm aus :-)
ShyGee am 13. Dezember 2008 21:40 
Eine Woche vorher ist besser als gar nichts tun. Falls er wirklich sonst übers Jahr gar nichts bis wenig tut, sollte er vor allem langsam auf der Piste anfangen und idealerweise vor der ersten Fahrt etwas aufwärmen und dehnen.
Viel Spaß wünscht (voller Neid) markusros

ein bisschen spät aber kann man es ausgleichen mit einen grossen schluck cognac vor der abfahrt, dann bleibt er locker beim fallen und bricht sich dabei kein knochen. Aber es muss einen grossen schluck sein.....