Frage von emilia8458, 98

Eine Woche überfällig obwohl ich nicht schwanger bin?

Meinem Freund und mir ist vor ungefähr 3 Wochen ein kleiner Unfall passiert. Ich habe die Pille danach genommen und war auch vor einigen Tag beim Frauenarzt, der bestätigte, dass ich nicht schwanger bin. Zu dem Zeitpunkt war ich schon 3 Tage überfällig. Meine Frauenärztin meinte das wäre normal, wenn man die Pille danach genommen hat. Nun ist meine Periode aber schon eine Woche überfällig und ich mache mir Sorgen. Außerdem ist es nervig, weil ich erst mit der Antibabypille anfangen kann, wenn ich meine Tage bekomme, welche ich mir verschreiben lassen habe. Woran kann es liegen, dass ich meine Tage nicht bekomme? Kann es sein, dass sie sogar bis nächsten Monat aussetzen?

Antwort
von Felixno1, 64

Das liegt bestimmt an der pille danach. Da bin ich mir zu 95% sicher. Das ist ne hormon bombe und wirft in deinem hormonhaushalt alley durcheinander. Meine freundin hatte sowas ähnliches mal. Ab der nächsten periode kann dann wieder alles normal laufen. Lass dich nicht runter ziehen, da ist nichts schlimmes bei ;)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 17

Hallo liebe emilia8458,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf - plus/minus sieben Tage. In seltenen Fällen kann sich diese ggf. auch noch etwas länger verspäten.

Zwar ist es oft nicht leicht auf die Periode zu warten, aber der Schwangerschaftstest war ja negativ. Also habe einfach noch ein wenig Geduld, denn die meisten Frauen sind nicht alle Frauen - und das Auftreten der Periode ist individuell immer verschieden.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von ilinalta, 50

Das kann etliche Ursachen haben wie Stress, Hormone spinnen, Pille etc. Such dir was aus. An was es definitiv liegt, kann dir keiner zu 100% sagen. Gut möglich, dass die auch mal länger ausbleibt, wenn du die Periode an sich noch nicht lang hast.

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Die Pille danach ist eine wahre Hormonbombe. Da kann es durchaus sein, dass sich die nächste Blutung etwas verschiebt.

Antwort
von rockylady, 46

kann am Stress liegen, den du dir wg der Sorgen machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community