Frage von TeeTaa, 48

Eine Woche Praktikum, fühle mich unwohl?

Ich weiß dass diese Frage auch shon öfters gestellt wurde, zumindest so ähnlich, aber ich würde gerne speziell zu meiner Situatuion ein paar Tipps bekommen.

Ich bin zwar nur noch 3 Tage in meinem Betrieb, aber die würde ich gerne mit einem besseren Gefühl zuende bringen.

Ich mach ein Schülerpraktikum, hab jetzt den 2 Tag hinter mir und mich kennen dort auch schon viele da meine Mutter dort arbeitet, manche kennen es ja wenn ältere Menschen, jüngere auslachen oder scherze machen, die manchmal auf dauer nerven können. Und das ist bei mir der Fall ich bin die jüngste in diesem Betrieb ( 16 ) und im allgemeinen sitze ich da nur und höre zu was sie mir erklären was mich oft auch langweilt, und wodurch ich manchmal mit mir zu kämpfen habe das ich nicht einschlafe. Jedoch wenn ich mal ein paar Aufgaben machen darf hab ich Angst das ich sie vielleicht falsch mache, auch wenn das kein Problem ist da ich ja Praktikant bin, wäre es trotzdem eine peinliche situatuion für mich und auch doof für meine Mutter da sie ja dort arbeitet. Im allgemeinen hab ich es mir einbisschen spannender vorgestellt und anders, besonders da ich ganztags dort bin.

Meine Fragen wären jetzt, einmal wie ich vielleicht auch wenn ich nur da sitze und zuhöre es schaffen könnte das ich nicht ab und zu fast wegschlafe, und das es mich vielleicht einbisschen mehr interressiert ***, sodass die Zeit schneller rumgeht. Und was ich noch fragen möchte wäre wie ich es schaffen könnte das mich die Leute nicht behandeln als wäre ich ein Kleinkind das man andauernd verarschen kann.

Ein paar kleine Tipps wären nett, danke im vorraus.

*** Im allgemeinen interressiert mich ja dieser Job, ich möchte ihn ja auch selbst lernen und irgendwann machen, aber das Praktikum und was die mir erzählen ist trotzdem langweilig und interressiert mich fast nicht, weil sie so viel und so schnell auf einmal erzählen, und dann auch noch Dinge von denen ich eben keine Ahnung hab. Vorallem erzählen sie es total karg und einfach so dahin.

Antwort
von Joshi2855, 22

Ich bin 17 und mache seit 4 Monaten ne Ausbildung. Die machen ihr Witze bei mir auch IMMER NOCH >:(...aber naja was soll man machen. Ich habe aber immer was zu tun weil sie ja die Pflicht haben mir alles beizubringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten