Frage von Lukeeeeeeeeeeee, 41

Eine Woche nur Deprimusik und Traurige Lieder?

Hallo zusammen,

was denkt ihr passiert mit einem Menschen, wenn er eine Woche lang ausschließlich solche Musik hört?

LG Luke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissBlink182, 12

Das kommt auf die Umstände an und auch wie oft jemand Musik hört und wie sehr er sich davon beeinflussen lässt.

Erst einmal gibt es Menschen, für die Musik im Leben unheimlich wichtig ist (ich auf jeden Fall;) ) und die auch ständig Musik hören. Diese Leute kannst du natürlich in ein ziemliches Tief stürzen. Ich beobachte bei mir selbst dann oft Fragen, wie den Sin des Lebens oder so was in der Art. Man wird halt nachdenklich, was aber nicht unbedingt immer nur negativ zu sehen ist.
Wenn jemand aber nur ab und zu ein bisschen Musik hört, die auch nur traurig ist, dann wird es den nicht weiter stören.

Es kommt dazu natürlich immer auf die Lebensumstände an. Es gibt Tage, da lache ich über traurige Liebeslieder und an anderen könnte ich nur heulend mitsingen. Bist du glücklich kommt das nicht so an dich heran, aber wenn du so schon unglücklich bist, gibt dir die Musik den Rest, kann dich im Nachhinein aber auch aus deinem Tief heraushelfen, in dem es dich ein Stück weit in deinem Schmerz begleitet.

Also es kommt auf den Menschen und sein Umfeld an, aber es beeinflusst schon, welche Musik man hört.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.:)   

Kommentar von Junkyarder ,

Dem stimme ich vollstens zu :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 13

das kann man so pauschal nicht beurteilen, denn es kommt immer darauf an, ob derjenige psychisch instabil oder eine gefestigte Persönlichkeit, die ziemlich hartgesotten ist bzw. " hart im Nehmen ". solche Menschen haben dann i.d.R. mit deprimierender Musik - sofern sie solche hören - eher weniger - oder auch gar keine " Probleme " , ander hingegen werden dadurch nur noch trauriger und depressiver.

Ich persönlich halte von derartigen Songs so gut wie gar nichts, da ich manchmal sehr sensibel reagieren kann bzw. bei melancholisch klingenden Songs sofort extrem traurig und depressiv werde.

daher bevorzuge ich eher fröhliche, motiviernde Songs oder solche, wo man sehr gut relaxen bzw. chillen kann  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten