Frage von Caroline129, 45

Eine Woche nichts essen - Erfahrungen, Jojo-effekt doppeltes Gewicht?

(Ich bitte euch mir nichts von meiner Gesundheit etc. zu erzählen, ich weiß schon Bescheid.)Ich würde gerne wissen wie viel man abnehmen KANN wenn man eine Woche nichts isst. Habt ihr einen Jojo Effekt gehabt? Würde mich Freuen wenn nur die antworten die ERFAHRUNGEN damit haben, alle anderen sind in dem Sinne unnötig hehe.

Antwort
von KornMichael, 11

Also du wirst schon abnehmen aber das meiste nur Wasser und Muskeln- das ist kein FETT, weshalb du deshalb nicht wirklich abnehmen wirst, du wirst auf der Waage weniger wiegen aber wirkliches Fett nimsmt du in diesem Zeitraum nur sehr wenig ab.. also kurzfristig geht gar nichts.. und Jojo Effekt muss nicht unbedingt sein, das ist auch immer von Körper zu Körper verschieden..

Antwort
von Tigerin75, 11

Dann solltest du es richtig nachen und fasten. Meine kollegin macht das 1x im jahr. Erst darmentleerung und dann halt nur tees verdünnte säfte und brühe. Aber wie das genau geht ...?

Antwort
von Flintsch, 26

Ich habe in den letzten 3,5 Jahren insgesamt 30kg abgenommen. Anfangs probierte ich es mit Gewalt, sprich, fast nichts essen. Das ist aber das Dümmste, was man machen kann. Was man in der Zeit an Gewicht verliert, hat man in nicht einmal der Hälfte der Zeit wieder doppelt drauf. Also, nur etwas weniger essen, keine Limonaden, Cola usw. trinken, sondern auf Getränke zurückgreifen, die nicht mit zusätzlichem Zucker versüßt wurden (Wasser, Apfelschorle zuckerfrei, Säfte ohne Zuckerzusatz usw.). Das dauert zwar einige Zeit länger, hat aber nicht diesen Jojo-Effekt. Und 3-4 Kleidergrößen weniger ist doch am Ende auch nicht zu verachten.

Kommentar von Caroline129 ,

Glückwunsch haha. Aber ich mache seit 2 Jahren Kickboxen und habe nur 6/7kg abgenommen seit dem esse ich fast nur gesund. Cola und Limonade trinke ich nicht. Deshalb habe ich keine Geduld mehr, aber danke für die Antwort! 

Kommentar von Flintsch ,

ich denke schon, dass du mehr abgenommen hast, als du denkst. Durch das Training verlierst du zwar überschüssiges Fett, baust aber gleichzeitig Muskelmasse auf. Dadurch verlierst du kaum Gewicht.

Kommentar von Caroline129 ,

Man sieht einfach keinen Unterschied vom köperbau her, das ist irgendwie seltsam, oder? 

Kommentar von Flintsch ,

Nicht unbedingt. Bei mir kam / kommt es immer wieder zu "Pausen" beim Abnehmen. Da geht oft monatelang nichts weg. Nur nichts übereilen. Und vor allem nicht mit diesen Wunderdiäten anfangen, die jedes Jahr in den "Frau ohne Hirn" Zeitschriften angepriesen werden (150kg in nur 2 Wochen abnehmen usw.).

Antwort
von Celleee, 28

Mach es nicht, habe es selber durch habe 10kg abgenommen und dann wieder 20kg mehr

Kommentar von Caroline129 ,

Hast du nachdem du abgenommen hast sofort wieder normal gegessen? 

Antwort
von laurida, 20

8kg wirst du bestimmt abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten