Frage von lina9956, 74

Eine Woche krank geschrieben vom Arzt mit Attest. Muss ich diese Zeit im Betrieb nachholen?

Hallo meine lieben ich bin 16 Jahre alt und arbeite in einem Pflegeheim. Und wurde jetzt auf Grund einer Grippe für eine Woche krankgeschrieben. Ich arbeitet 7 Stunden pro Tag halbe Stunde Pause. Jetzt stellt sich die Frage muss ich die Zeit wo ich gefehlt hab an den Wochenende und in den Ferien nachholen ?

Antwort
von beangato, 40

Mit Arrest? Wer schreibt denn so krank?

Wenn Du einen Krankenschein hast, musst Du die Zeit nicht nacharbeiten.

Antwort
von muschmuschiii, 51

hat dich der Arzt eingesperrt? Ganz schöne Kompetenzüberschreitung (Arrest/Attest)

Natürlich mußt du die Zeit nicht nacharbeiten ,das wäre ja noch doller!

Antwort
von Bitterkraut, 34

Nein, natülich mußt du die Zeit nicht nachholen. Du bekommst Lohfortzahlung, wenn du länger als 4 Wochen im Betrieb bist, anderfalls Krankengeld, wenn ich mich nicht irre. D.h., du wirst für die Zeit, die du krank warst bezahlt.

Antwort
von Akecheta, 40

Zeiten im Arrest werden immer angerechnet. Brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Antwort
von Delveng, 37

Nein, das musst du nicht.

Antwort
von BeSerWIserl, 25

Natürlich nicht und bei einer Grippe ist es Grade gut das du so lange Zuhause bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community