Frage von IndianerJones1, 38

Eine Woche kein Sport gemacht - zugenommen?

Hey ho

Ich habe jetzt genau eine Woche kein Sport gemacht. Wollte im Urlaub weniger machen. Habe auch fettiger gegessen als sonst ( viel Fast food). Nächste Woche wird wieder voll eingestiegen. Habe ich die Woche zugenommen und eventuell an Muskelmasse verloren??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Diät, Muskulatur, ..., 8

Hallo!

und eventuell an Muskelmasse verloren??

Ja, aber ganz, ganz minimal.Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. 

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

 Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf.  

Und das geht nach 1 Woche ganz schnell, alles Gute.

Antwort
von BlackRitter, 27

Denke nicht da eine Woche zu wenig ist, aber es war sicherlich nicht das gesündeste für den Körper und den Muskelaufbau

Antwort
von Shacho, 22

Muskulatur verloren garantiert nicht.

Fett zugenommen vlt ein bisschen aber nicht viel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community