Frage von OoCanoO, 41

Eine Woche Amerika(Auslandsreise) als Auszubildender?

Hallo Community,

erstmal zu mir: Bin 17 Jahre alt, im ersten Ausbildungsjahr und verdiene zwischen 800 und 900 Brutto.

Ich würde gerne eine Woche mal ins Ausland gehen also eine Reise machen und da gibt es ja so Angebote, dass man dann mit anderen z.B. auf ne Herrberge geht oder keine Ahnung ein Hotel hat. Ich würde das gerne eine Woche lang machen aber ich finde keine solcher Angebote. Mein Wunsch wäre natürlich New York da ich mir das echt cool vorstellen könnte.

Kennt ihr evtl Angebote für Azubis bzw Schüler?

Grüße Can :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordstromboni, 20

Suchst du was wo du mit anderen Jugendlichen bist also ne Jugendreise?

Ansonsten wart bis du 18ten bist und flieg mit ein paar Freunden rüber

Kommentar von OoCanoO ,

Ja genau, so eine Jugendreise. Fände das echt toll.
Und wir gehen auch nächstes Jahr mit Freunden in Urlaub bin aber erst grad 17 geworden wär also noch ne Weile hin :D

Kommentar von OoCanoO ,

Jetzt hab ich auch das Wort um es selber zu googlen, mir ist ganze Zeit nicht eingefallen wie es heißt :D

Antwort
von bastidunkel, 24

Einen Flug gibt es ab 300 Euro hin und zurück. Es kommt nur auf das richtige Reisedatum an. Bei couchsurfing.com kannst du dir Übernachtungen für lau besorgen. Und wenn du dich nur von billigem Toastbrot und Nutella ernährst, was du dir von zu Hause mitbringst, dann ist das Essen auch nicht so wahnsinnig teuer. Eine Metrokarte musst du dann auch noch mit ca. 30 Euro einkalkulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community