Frage von ToniKim, 33

Eine wirklich schwere Frage, Russland ist Osten für uns und wir sind Westen für Russen, Amerika ist Westen für uns und wir sind Osten für Amis?

Oder auch Westen, wie man uns im Osten nennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MP1293, 7

Für die Russen sind die USA der Osten und für die USA ist Russland der Westen.

Du hast einen Denkfehler. Zum "Westen" gehören Länder wie Deutschland, Frankreich, USA usw. Zum "Osten" gehören Länder wie Russland, Ukraine usw. Die Ukraine möchte aber momentan ein eher westliches Land werden.

Hier spricht man nicht von den Himmelsrichtungen. Es geht eher darum, wie die Länder politisch und gesellschaftlich orientiert sind.

Antwort
von schattenrose96, 15

Das liegt im Auge des Betrachters - ob West oder Ost kommt immer auf den eigenen Standpunkt an.

Antwort
von michi57319, 8

Geographisch gesehen liegen wir für Amerikaner im Osten der Welt.

Diese Einteilung mit Russland und Amerika und wir mittendrin hat politische Gründe, auch die entsprechende Sprachweise, etwas in Ost und West einzuteilen.

Antwort
von KennyLasYuKon, 6

Also die Antarktis liegt immer im Süden

Antwort
von bert09, 6

die amerikaner sagen entweder ramstein germany, (militär) oder ganz profan "europe" ohne sich auf ein land festzulegen.

Kommentar von ToniKim ,

Was ist Ramstein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community