Frage von desperateanswer, 33

eine wichtige Frage zu Steam?

Hey ich frage mich ob man ohne das man mit Steam online ist auch die Spiele spielen kann die man gekauft hat? Also, dass der Onlinestatus auf Offline steht und das schon einige Tage, obwohl man die Spiele spielt.

Ich hoffe kann mir da jemand helfen. Frage für einen Kumpel.

Antwort
von priesterlein, 27

Ja, das geht, falls das Spiel selber nicht online sein will. Auf einem meiner Rechner habe ich Steamspiele installiert und bin mit dem praktisch nie online, nur sporadisch mal.

Falls man ein Spiel per family sharing besitzt: Man muss online sein, denn dort will er echt die Rechte prüfen.

Antwort
von lars1010, 26

Das geht nicht. Man muss in Steam eingeloggt sein, um die Spiele spielen zu können

Kommentar von cruscher ,

Was laberst du?

Antwort
von cruscher, 10

Ja das geht!

Antwort
von Achim1994, 6

Steam im Offline Modus starten

Starten Sie Steam und besteht keine Verbindung zum Internet oder sind die Server von Steam nicht erreichbar, läuft Steam auch im Offline Modus.
Steam bietet Ihnen dann beim Start die Option "Offline-Modus" an. Einige Spiele lassen sich in diesem Modus jedoch nicht starten.
Das funktioniert im Ernstfall jedoch nur, wenn Sie Ihr Passwort für den Login gespeichert haben und automatisch eingeloggt werden.
Möchten Sie den Modus manuell starten, klicken Sie oben links im Fenster auf "Steam" und wählen Sie dort die Option "Offline gehen".
Hinweis: Ist die Funktion nicht verfügbar, wählen Sie unter "Steam" die "Einstellungen" aus und deaktivieren Sie die Option "Anmeldedaten nicht auf diesem Computer speichern".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten