Frage von Dfrika, 21

"Eine weitere Kopie ist bereits installiert"?

Ich habe ein Spiel installiert, anschließend wollte ich es deinstallieren aber es ging nicht. Also habe ich den Eintrag mit CCleaner entfernt und das Spiel so gelöscht. - Im Regedit auch alles gelöscht. - Wenn ich es jetzt installieren möchte kommt die oben genannte Meldung. Hat jemand ein Idee? Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Antwort
von AnReRa, 8


Hat jemand ein Idee?

Sogar 2 ;-)

Die erste Idee wäre, dass sich das Spiel online registriert hat. Dann ist eine weitere Installation nicht möglich, bis das Spiel sich beim Server ordnungsgemäß 'abgemeldet' hat.
Hast Du durch CCleaner und händischem Löschen verbockt.

Die zweite Idee ist die, dass sich das Spiel nicht nur im Installationsverzeichnis und in der Registry sondern auch an anderer Stelle auf der Festplatte verewigt hat. Da Du die Registry bereits gelöscht hast, musst Du diese Stellen jetzt manuell suchen, sonst hätte am man das der Registry entnehmen können.

Im ersten Fall musst du den Spielhersteller kontaktieren, im zweiten Fall notfalls den Rechner neu aufsetzen ...

Antwort
von chanfan, 9

Du hast es nicht vollkommen deinstalliert.

Du müsstest jetzt noch  jeden Datenfetzen finden. Dafür eignet sich der CCleaner aber nicht.

Du brauchst einen RegCleaner. Damit kannst du dein System durchforsten. Achte ggf. auf Namenensgleichheiten, wie: Hersteller, Name des Spiels usw.

Kommentar von Dfrika ,

Ok, ich habs. RegCleaner hat geholfen! Vielen Dank!

Antwort
von Gummileder, 7

Ccleaner. Herzlichen Glückwunsch. Das Schlangenöl macht nur Ärger ;)

Das Spiel ist bestimmt noch im Programme Ordner.

Das nächste mal mit der Systemsteuerung, Programme und Features entfernen.

Kommentar von chanfan ,

Wieso macht das Programm Probleme? Man es muß es nur richtig benutzen. (Ich hatte noch nie Probleme damit.)

Und natürlich kann das Programm auch nicht alles alleine machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community