Frage von Torys, 50

Eine weitere Frage zum Thema abnehmen?

Hay, und wieder die Abnehmfragen für meine 12 jährige Schwester. Also falls ihr wisst, wie 12 jährige am Besten abnehmen können, bitte zur letzten Frage, oder hier kommentieren.

Aber meine eigentliche Frage ist zu einer "Sage" , sage ich jetzt mal aber ich habe auch nie daran geglaubt, weil das irgendwie unlogisch klingt/ist. Also man soll wenn man als Kind übergewichtig, oder halt dick ist, Irgendwie halt später dünner oder so sein.. Also keine Ahnung, aber ich habe mal sowas in der Art ge- hört, stimmt das? Oder kann mir jemand dazu , oder generelle Infos über das Abnehmen von Kindern (so bei 12 Jahren) geben?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisifiziert, 22

nee stimmt nicht...

wenn man als kind schon schlechte essgewohnheiten hat/übergweichtig ist, ist die chance grösser, später im übergewicht zu bleiben!

wie viel wiegt deine schwester/wie gross ist sie denn??

ist sie sportlich?

was isst sie?

Kommentar von Torys ,

In der letzten Frage standen halt ein paar Infos. Also zu ihrem Alter und Gewicht

Kommentar von Maisifiziert ,

könntest du trotzdem die anderen fragen beatoworten? (wie gross sie ist usw)

Kommentar von Torys ,

Und sie steht gerne eher auf Schokolade statt Gummibärchen.

Und zum Thema Sport, sie ist eher sehr gut im Schwimmen,

als Leichtathletik. Sie ist ca.154, 12 Jahre alt , und wiegt (leider :() 72 kg. :(

Kommentar von Maisifiziert ,

das bedeutet STARKES übergewicht! (bmi 30.2)

sie sollte mindestens jeden 2ten sport treiben .

dazu noch eine diät.

(am besten low carb high fat, kenne jemanden der so 20kg abgenommen hat. nähere infos findest du auf google)



Kommentar von Maisifiziert ,

wenn es bei ihr nicht klick macht, und sie versteht dass sie VIEL zu fett ist, müsst ihr zum artzt!

Kommentar von Maisifiziert ,

das normalgewicht bei ihrer grösse liegt bei 37-51 kg!!!

Antwort
von putzfee1, 9

12jährige sollten nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen und auch nur, wenn sie tatsächlich übergewichtig sind.

Und die "Sage", die du da gehört hast, ist wirklich eine Sage. Es ist erwiesen, dass aus dicken Kindern im Allgemeinen auch dicke Erwachsene werden.

Antwort
von JohannJohnson, 29

Es ist möglich, dass das Kind nach einem Wachstumsschub wieder Normalgewicht hat. Mit 12 durchaus noch denkbar.

Kommentar von Maisifiziert ,

das kind wiegt 72 kg... bei einer grösse von 1.54 m

Kommentar von JohannJohnson ,

Das ist Normalgewicht bei Frauen mit 172cm Körpergröße nach Borca-Index. 18 cm wachsen, Gewicht halten und gut ist.

Kommentar von TrippleDC ,

Normalgewicht? Überprüf das nochmal ;)

Kommentar von JohannJohnson ,

Hab das online in einen Rechner eingegeben, Idealgewicht ist weniger, aber angeblich soll das "Normalgewicht" sein.

Kommentar von xxTOxx ,

Das Kind ist 1.54 cm groß und WIEGT 72 Kilo! Das ist im Leben kein Normalgewicht.

Kommentar von JohannJohnson ,

Das habe ich nicht behauptet. Ich sagte, dass man mit 12 noch wächst bzw. einen Wachstumsschub bekommen kann, was die Lage dann deutlich entspannen würde. Und ich sagte, dass bei Frauen 72kg Normalgewicht sind bei 172cm Körpergröße. 6, setzen, nächstes mal genauer lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten