Frage von l3xxd3xx, 33

Eine weitere frage an die Computer Freaks da draußen :P?

  • Ich brauche etwas hilfe da ich meinen PC "Upgraden" will.
    1. Welches Mainboard, CPU und grafikkarte soll ich mir holen die mit dem Pc kompatibel sind ?
    2. Mein PC CPU: AMD-FX6300, Mainbord: GA-78LMT-S2, RAM: DDR3 8GB, Grafikkarte: GT 630
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JT199, 21

deine mainboard hat einen sockel. findest du heraus wenn du googelst, deine cpu muss den selben haben sonst geht nix.

außerdem unterstützen cpus immer nur eine gewisse taktart von ram (und neuerdings zt auch nur noch ddr4 ram). welche art vom ram deine ist und welche art deine neue cpu untertützt findest du alles durch googeln

grafikkarten haben einheitsanschlüsse. also kein ding


Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 8

Exakte Netzteil-Bezeichnung ? (PC öffnen , ggf. Foto )

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 8

Exakte Netzteil-Bezeichnung ?

Antwort
von Sami20003, 19

Such dir ein Geldbetrag aus und kuck mal bei einem PC Konfigurator ob du da was gutes findest :). Ich hab das auch gemacht und Wubs jetzt habe ich ein 1300Euro PC für 500 Euro bekommen :)

NEU

Kommentar von bister88 ,

1300€ Hardware für 500€ ahja...wo denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten