Frage von Votek, 92

Eine Waffenaufsatzfrage?

Also, Ich sehe ja oft das man an der Waffe einen Griff montiert, aber manche machen das nicht? Kann mir jemand Pro und Kontra auflisten?

Antwort
von Eraser13, 59

Servus,

ein Griff unterm Vorderschaft kann die Waffenkontrolle verbessern, aber er kann auch stören, da man damit leichter hängen bleiben kann.

Ist wohl Geschmackssache ob man so was nimmt oder nicht, aber die meisten bauen es halt drauf weils Tacticool aussieht.

Die senkrechten Griffe kommen auch immer mehr ab, meist werden nur noch die angewinkelten verwendet, da die kompakter sind und einen natürlicheren Griffwinkel zulassen.

MfG

Kommentar von Votek ,

Du bist mein Helfer in jeder Frage xD

Kommentar von Votek ,

Und wie meinst du es mit ''hängen'' bleiben?

Kommentar von Eraser13 ,

Ja im Gebüsch oder wenn sich der Waffengurt verhakt, dann kann so eine Griff stören.

Kommentar von Votek ,

Aber naja, wenn man zum Beispiel nur das als ''Negativ'' sieht dann muss man doch nicht gleich den ganzen Griff wegmachen? Ich meine ein Beispiel ''BFE+'' siehst du die Soldaten mit Griff und Ohne Griff, hat mich bisschen gewundert

Kommentar von Votek ,

Im übrigen was benutzt du bei deinen Sturmgewehren (z.B. G36, oder G36C) einen Griff oder was anderes? Und warum? :p

Kommentar von Votek ,

Letzte Frage noch, manche haben ja einen Griff montiert, aber manchmal tun sie den Griff ''nicht benutzen'' und halten die hand eben auf die Munition. Also sie benutzen das Magazin als Griff obwohl sie schon eins haben. Warum des?

Antwort
von JohnGrammaticus, 39

Das kommt auf persönliche Präferenzen an.

Manche brauchen einen Vordergriff, um die Waffe anständig kontrollieren zu können, andere kommen auch ohne klar.

Er kann halt manchmal schon im Weg sein.

Kommentar von Votek ,

Ja und das frag Ich mich halt? Was sind Beispiele für dieses ''Im Weg'' sein

Kommentar von JohnGrammaticus ,

Zum Bespiel am Koppel hängenbleiben.

Mit der Schussauflage verhaken, oder beim Liegen sonst wo stecken blieben.

Deshalb musst du mir aber nich gleich eine negative Bewertung reindrücken.

Kommentar von Votek ,

Ja das frage Ich mich halt, bei einer BFE/BFE+ Aufführung sah man ja die Beamten MIT Griff und mal ohne Griff. Ich weiß jetzt nicht warum die es abmontiert haben oder warum auch immer.

Kommentar von WDHWDH ,

Junge eine Waffe ist kein Spielzeug oder Wunschkonzert, geh einmal zum Militär und führe eine Waffe. Dann ,aber erst dann ...............Nochmals -eine Waffe gehört zum Töten und nicht zum spielen.

Kommentar von Votek ,

Entschuldigung, Ich wusste gar nicht das Ich mich nicht erkundigen darf. Ich meine mit meinen Alter darf Ich nicht mal zur Bundeswehr, und wenn schon geht's zum GSG9, und da wirklich getötet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten