Frage von nn456, 122

Eine Vorladung von der Polizei bekommen und jetzt?

Hallo Leute,

Ich habe gestern eine Vorladung von der Polizei bekommen wegen warenbetrug.ich bin 14 Jahre alt.ich bin nicht vorbestraft oder so.ich habe ein typ seine Coins auf fifa also sein Spiel Münzen abgezogen umgerechnet waren es so ca.25€.ich habe richtig Angst.also zumindest glaube ich das es um du abzocke geht weil auf dem vorladungs zettel stand nicht wann wo oder was.ja wie gesagt ich habe Todes Angst.was passiert jetzt mit mir

Antwort
von JuraErstie, 29

Entgegen aller Meinungen hier - rate ich dir zuhause zu bleiben. Oder hingehen und dir die Vorwürfe anhören, aber KEINESFALLS eine Aussage bei der Polizei machen, du bist weder gezwungen da hinzugehen, noch eine Aussage zu machen. Erst wenn die Staatsanwaltschaft dich vorlädt, musst du hin. Bis dato ist alles entspannt.

Wird wahrscheinlich eh eingestellt, das Verfahren.

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Mach die Aussage
Sei ehrlich
Zahl das Geld zurück

Dann wird wahrscheinlich das Verfahren eingestellt und es geschieht nichts.

Falks es doch zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, erhälst Du Sozialstunden.

Nur mache solch einen Mist nicht nochmal!

Damit kannst Du deine Zukunft ruinieten!

Kommentar von nn456 ,

Ich bereue es sowieso aber habe halt Angst und will mich nicht selbst belasten deswegen habe ich vor zu schweigen

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Dann wundere dich nicht, wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt.

Antwort
von Laestigter, 37

Allein die Formulierung "abgezogen" zeigt, woher der Wind bei dir weht!

Gut, dass du schon 14 bist und dich nicht mehr auf "minderjährig" raus reden kannst! Und schön, dass du ab jetzt schon amtlich bekannt bist, das kommt immer gut bei künftigen "Auffälligkeiten"...

Also Anzeige, wen die Staatsanwaltschaft das nicht einstellt wegen "Geringfügigkeit" dann Verhandlung und Urteil!

Und dann kannst du Dir während deiner Sozialstunden überlegen, ob "abziehen" so cool ist, wie du dachtest!.

Das Gute ist auch, beim nächsten mal wenn sie dich erwischen bei irgendwas strafbaren wirds schlimmer..

Kein Mitleid von mir -. wer lügt, betrügt und stiehlt ist das Allerletzte!

Kommentar von nn456 ,

Ich schwöre es dir ich dachte nicht das es so schlimm wird nur wegen Spiel Münzen sonst hätte ich es nie gemacht aber ist halt passiert

Kommentar von Laestigter ,

Lass es bitte - Wiso benutzt du sonst den Assobegriff "abziehen"?

Nur der "Coolness" halber - glaube Ich nicht! - Hoffentlich verpasassen sie dir eine, mich widert sowas an!

Hoffentlich tritt dir mal einer den Aussenspiegel deines Autos in ein paar Jahren ab, der das auch "nicht so schlimm findet" - weil es ja nicht sein Geld ist...

Kommentar von cool2212 ,

Deine Weise wie du hier schreibst ist so was von unangebracht. Lern bitte erst mal dich ordentlich auszudrücken. Herzlichen Dank.

Kommentar von Laestigter ,

Mein Weise steht hier nicht zur Debatte,

Hier geht es um einen kleinen Dieb und Betrüger, der nach seiner Ausdrucksweise so was eben nicht zum ersten mal macht! - Und wenn du so was gutheißt, dann sei wenigstens so ehrlich und schreib, dass du sowas in Ordnung findest und so was dich nicht stört (solange es nicht dein Geld ist, denn dann würdest du auch anders abgehen..)

Deine Sichtweise habe Ich zur Kenntnis genommen - weitere Kommentare von dir über meine Art und Weise sind also nicht erwünscht.

Antwort
von RMHaus, 72

Einfach hingehen und gucken was passiert. Davor drücken kannst du dich so oder so nicht. Dir werden vermutlich etwas "Du-Du-Du" machen und eventuell wird später eine kleinere Geldstrafe verhängt. Mehr wird da denke ich nicht passieren...

Kommentar von nn456 ,

Vielleicht Sozialistunden ??

Kommentar von RMHaus ,

Ja oder das. Kommt ganz darauf an wie dein Vergehen gewertet wird. Vermutlich sogar eher Sozialstunden, weil du ja noch kein eigenes Einkommen hast.

Kommentar von mairse ,

Vor der Vorladung könnte er sich schon drücken, denn einer polizeilichen Vorladung muss niemand Folge leisten. Vor der Strafe allerdings nicht.

Kommentar von RMHaus ,

Klar könnte er das, aber was hätte er davon? Nichts.
Also einfach hingehen, ihm wird schon nicht der Kopf abgerissen.

Kommentar von nn456 ,

Soll ich schweigen oder Wahrheit sagen

Kommentar von RMHaus ,

Die Wahrheit. Ehrlichkeit währt am längsten und die Wahrheit kommt so oder so ans Licht.

Kommentar von nn456 ,

Ok

Kommentar von nn456 ,

Kennen Sie sich da gut aus

Antwort
von Hoeoeoeoe, 44

Gestehen. Ne verlorene Verhandlung bringt dir höhere Kosten. Wenn du 14 und nicht vorbestraft bist, wird wahrscheinlich fallen gelassen. Im schlimmsten Fall musst du Sozialstunden machen.

Antwort
von tryanswer, 42

Die Dinge nehmen ihren geordneten Lauf und am Ende erhälst du eine gerechte Strafe.

Kommentar von nn456 ,

Was meinst du genau

Kommentar von tryanswer ,

Geh hin, mach deine Aussage und warte ab, was auf dich zu kommt. - Mehr kannst du ohnehin nicht tun.

Kommentar von nn456 ,

Was glaubst du was ich für eine Strafe bekomme

Kommentar von tryanswer ,

Ich vermute Sozialstunden. Solange die Anklage jedoch noch nicht bekannt ist, läßt sich dazu nichts verläßliches sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten