Frage von gs19051978, 146

Eine Vorladung von der Polizei bekommen soll ich die Wahrheit sagen?

Hallo Leute,

Ich habe vorgestern eine Vorladung von der Polizei bekommen wegen warenbetrug.ich habe Leute verarscht und den ungefähr insgesamt 2,5mio Coins von fifa abgezogen.Das sind umgerechnet 20€.Was passiert in einer Vorladung? Krieg ich eine Strafe? Ich bin 15 aber wo ich die Leute abgezogen hatte war ich 14.soll ich die Wahrheit sagen oder schweigen.ich bereue es richtig.muss ich ins knast oder sozialarbeit

Gruß

Antwort
von BaumHD123, 67

Bin KEIN Anwalt/Richter und habe sonst nichts mit Recht etc. zu tun aber Meine Meinung:In den Knast musst du nicht und sage auf jeden Fall die Wahrheit. Sozialstunden können dabei rausspringen.

Antwort
von Grauspecht, 50

Ab bist du ab 14 J. Strafmündig.

Auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Stehe dazu, was du gemacht hast.  Wenn du schweigst oder lügst wird alles nur noch schlimmer und die Strafe fallt auch hoher aus.

Da du noch kein eigenes Geld verdienst, wirst du dann wohl Sozialdienst- stunden leisten müssen, aber die Strafe wird  wohl noch nicht so hoch sein, wenn es dein erstes vergehen ist. 

Antwort
von suziesext10, 52

also mit 15 biste nicht so clever, dich mit ner glaubwürdigen Lügengeschichte rausreden zu können. Also machste den Angriff nach vorn und sagste die volle Wahrheit, und nichts als die Wahrheit. Erzähl jedenfall kein Schmarrn, und sag auch dass es dir leid tut und warum es dir leid tut.

Das Protokoll der Polizei kommt dann zum Staatsanwalt und der verhängt dann möglicherweise Sozialstunden. Jedenfalls als Ersttäter passiert dir nicht soooooo viel schlimmes. Tus halt nicht wieder, so n Shit.

Kommentar von gs19051978 ,

Was meinst du mit passiert mir nicht so viel Schlimmes

Kommentar von suziesext10 ,

du kommst nicht nach Sibirien ins Zwangsarbeitslager

Antwort
von Derhilferuf, 56

Immer die Wahrheit sagen, je länger du etwas für dich behälst desto größere Konsequenzen verursachst du.

Antwort
von Shany, 47

Warte ab was Du bekommst 

Garantiert Sozialstunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten