Frage von skylight66, 62

Eine vorinstallierte APP meines Smartphone enthält Malware, ist dies schlimm?

Hallo, Ich habe das Elephone P6000 Pro und habe dies auch gerootet. Nun habe ich auch da ich es ja auch gerootet habe einen AntiVirus Namens Avast! Diese APP sagte mir dann das mein XLauncher eine vorinstallierte APP von Elephone Malware enthält. Ist dies Schlimm

Antwort
von darkshadow582, 35

Wenn das Gerät gerootet ist installiere dir doch einen neuen Launcher (wichtig, vorher!) und lösche den alten.
LG

Antwort
von spythegirl, 31

Wie heisst die App?

Backup via titanium Backup und die App mit dem root entfernen. Wenn sie wichtig war kannst du diese mit Titanium Backup wiederherstellen.

Gruß
Spythegirl

Kommentar von skylight66 ,

Xlauncher ist eine vorinstallierte APP von Elephone eine übersicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten