Frage von Wiessichnicht12, 35

Eine Vollzeitige Arbeit mit etwa 1500€ netto ohne Ausbildung?

Kann man solche Arbeit finden in Berlin oder Umgebung? Aber man hat keine Erfahrungen bzw. Ausbildung hat, sondern nur Abitur besitzt und 3 Fremdsprachen beherrscht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 17

Ich habs mal grob hochgerechnet:

Steuerklasse I, Kirchensteuerzahler (ev., 9%)

Kinderlos unter 23,

Wohnort Berlin (West)

Der Bruttolohn müßte rund 2.270 € betragen.

Dann such mal schön....

Kommentar von Wiessichnicht12 ,

Dankeschön.. und Denken Sie dass man solche Arbeit finden kann?

Antwort
von sozialtusi, 29

SEhr, sehr schwer. Warum sollte ein Arbeitgeber so viel GEld für jemanden ausgeben, der nichts gelernt hat, wenn er dafür eine gut ausgebildete Fachkraft bekommen kann?

Antwort
von Reanne, 19

Ohne Ausbildung wirst Du keine Chancen haben.

Antwort
von Skibomor, 4

Der Arbeitsmarkt in Berlin ist schwierig. In Baden-Württemberg oder Bayern ist das etwa das Nettoeinkommen eines ungelernten Arbeiters.

Antwort
von Dahika, 14

Ohne Ausbildung? Ne.

Antwort
von triopasi, 35

Auf Dauer oder aushilfsmäßig? :D

Kommentar von Wiessichnicht12 ,

Aushilfmaßig wäre besser eigentlich da ich nur Geld sparen möchte weil ich am nächsten Jahr mit BWL-Studium anfänge..