Frage von Frabenk, 30

"Eine Vita in der dritten Person" - was ist das?

Hi,

ich soll eine Vita in der dritten Person anliegen, bei einem Schreibwettbewerb, für den ich meinen Text einschicken will.

Schön und gut, aber ist das einfach nur der ordinäre Lebenslauf, dieses stichpunktartige? Oder was? Wieso denn dann "dritte Person", da gibts dann gar keine Person...

Antwort
von Caro241998, 30

Ich würde sagen, dass die damit meinen, du sollst so einen stichpunktartigen Lebenslauf verfassen. Es wurde bestimmt nur hingeschrieben, dass du das in der dritten Person schreiben sollst, damit du da nicht hinschreibst: am ... habe ich ... gemacht:)

Antwort
von Leisewolke, 26

Da du anscheinend nicht weisst, was eine Vita ist, helfe ich dir mal weiter: https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eine-vita?foundIn=related-questions; und dritte Person solltest du im Deutschunterricht gelernt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten