Frage von xBlackMass, 21

Eine Virtual Reality Brille entwickeln (Informatik)?

Ihr kennt ja sicher eine Virtual Reality Brille. Aber mich interessiert, wie so etwas überhaupt hergestellt wird. In welchen Bereichen der Informatik muss man da gut sein? Softwarte Hardware etc?

Danke

Antwort
von SieWarErst12, 12

Kommt drauf an, ob du die Software oder die Hardware dafür entwickeln willst :D

Kommentar von xBlackMass ,

Ja, schon aber es interessiert mich im Allgemeinen was man dafür für Kenntnisse braucht

Kommentar von SieWarErst12 ,

Dann würde ich sagen brauchst du eher Kenntnisse in der Software.

Antwort
von marcg26, 7

Hardware, Is nichts anderes als ein Bildschirm für die Augen mit Bewegungssensor 

Antwort
von piefkesmitt, 7

Software und Hardware sind schon mal ein guter Anfang. Du musst das Gerät ja bauen und die entsprechende Software dafür programmieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten