Frage von jeadony, 6

eine viertel seite zu wenig in der hausarbeit , welche folgen?

Guten Tag Ich habe in soziologie in einer Hausarbeit eine vierteile seite zu wenig. Es hies : "Umfang ca. 12-15 seiten". Durch die formatierung sehe ich jedoch erst jetzt dass ich nur 11 3/4 seiten hatte. Ich hab noch keine Bewertung aber wollte von euch wissen , ob ihr erfahrung bei sowas habt und was passieren kann?

Antwort
von Ansegisel, 3

Mach dir mal keine Sorgen deswegen. Wenn du es nicht durch irgendwelche Formatierungen ändern kannst/willst, dann weichst du nicht so sehr von den Vorgaben ab, dass es problematisch würde.

Was zählt, ist sowieso der Inhalt. In den Bewertungsmaßstäben kommt die Einhaltung von Formalia - zumal wenn sonst alles beachtet wurde und die Arbeit inhaltlich stimmig ist - an so ziemlich letzter Stelle.

Antwort
von MrBurner107, 6

Du könntest es ganz einfach so formatieren, dass du trotz des Mangels an Text zwölf volle Seiten hast. Das sieht zugegebenermaßen schlecht aus, aber du kannst ja behaupten, es erst bemerkt zu haben als es schon zu spät war. ;)

Antwort
von aongeng, 4

Schriftgrösse von z.B. 12 auf 12,5 erhöhen, ausdrucken und du hast das gewünschte Ergebnis ohne das es auffällt.

Antwort
von Halli79, 3

Du hast eine Vorgabe bekommen. Nicht Einhalten der Vorgabe heißt nicht Erfüllen der Aufgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community