kreativkruemmel am 24.09.2009 um 15:00 Uhr
und ein 2. t.v.in einen anderen raum anmache,dann wird in einen raum, erst ein paar sekunden(nur so 3-4- sek.) später das zu sehen sein, was in den anderen raum schon zu sehen war.wie kann das sein?oder ist das nur weil der eine t.v. schüssel und der ander dvbt hat?ich frag mich das, wenn es mal um ein gewinnspiel gehen würde,(ich selber spiel da nicht so mit,)bei dem es darum geht ,schnell zu sein,da hätt ja nie einer eine changse schnell zu sein, wenn er sein programm über d.v.b.t. sieht..na wie ich gesagt hab ,schon eine komische frage, aber vieleicht ,kann mir jemand sagen wie das kommt.

sat, dvbt und kabel haben unterschiedlich lange sendeverzögerungen. während der wm war das krass, als der nachbar "tor" geschrien hat, waren wir schon bier holen.

Genau das ist der Unterschied! DVBT und Schüssel!
Beim Laptop ist es auch krass!
Das ist auch bei 2 Fernseher in zwei verschiedenen Zimmern über Satelit so, das liegt auch an der Länge des Übertragungsweges und am Receiver. LG murkeltimo
vllt. hat der eine antenne, der andere kabel.. is bei uns auch so

Ehrlich gesagt ist mir das auch schon zuhause aufgefallen. Bei mir ist alles ca. 2 Sekunden schneller. Wir haben unterschiedlich Receiver, aber ob's daran liegt...
Durch die Sat-Übertragung kommt es zu einer geringfügigen Verzögerung.
Keine komische Frage. Bei uns geht das mit dem Radio so. Einer steht in der Küche und einer im Bad. Der im Bad ist ganz oft ein paar 100stel Sekunden hintendran. Wodran liegt`s ???
Liegt meißtens daran wenn man bei dem einen TV DVBT hat und bei dem anderen Satelittenschüssel.
:D wie geiI!
ja, die nachbarn kamen dann rüber und meinten, wir sollten mit dem schrei doch bitte 5 sekunden warten, die nächsten spiele haben wir dann gemeinsam gesehen