gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eine Verschärfung des Waffengesetzes bringt eine Senkung der Kriminalität mit sich.

gefragt von bernhardcore am 04.11.2009 um 19:52 Uhr

Bitte auch begründen!

7 Stimmen : Ja (1) ; Nein (6)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesetze x 569 waffen x 426 kriminalität x 102

anonym
beantwortet von DerKnG am 4. November 2009 19:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

verbrecher bekommen ihre waffen ja trotzdem^^
ausserdem kann man sich weniger schützen weil man selbst schlechter an waffen kommt :D

abgestimmt für: Nein
Kommentar von bernhardcore am 4. November 2009 19:57

Richtig :)

anonym
beantwortet von Bahnschaffner am 4. November 2009 20:13
1x

Nein, weil 1. der Anteil der Kriminalität mit Waffengewalt im Verhältnis zur Gesamtkriminalität sehr gering ist und 2. die Kriminalität mit Waffengewalt überwiegend mit illegal beschafften Waffen verübt wird. Einzig der leichtsinnige Umgang mit legalen Waffen (z.B. illegal im Nachtschrank neben dem Bett anstatt im Waffenschrank gelagert) könnte etwas verringert werden. Aber nur bei unangekündigten Kontrollen. Und dafür fehlt Personal.

anonym
beantwortet von Willy123 am 6. November 2009 07:52
0x

Nein. Jedenfalls nicht sofort. Kriminalität wird ja immer anhand von Statistiken gemessen. Da nun neue Vergehenstatbestände in das WaffG eingeführt wurden, steigt die Kriminalität natürlich erstmal an. Was vorher erlaubt war ist nun verboten..somit fließen ja vielmehr zahlen in die Statistik ein. Ich glaube jedoch, dass viele ihre illegalen Waffen tatsächlich abgeben. Eine wirkliche bzw. spürbare Senkung der Waffenstraftaten wird es aber wohl nicht geben.

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 5. November 2009 20:00
0x

Ganz im Gegenteil. Meistens steigt die Kriminalitätsrate sogar, weil die Herren Verbrecher sich nun sicher fühlen. Die Opfer haben ja nix mehr, womit sie sich noch wehren könnten.

anonym
beantwortet von Max666 am 5. November 2009 19:13
0x

Weil sich kriminelle nicht an Gesetze halten.

Dafür wird es im Gegenzug immer schwerer sich überhaupt mit irgendwas verteidigen zu können wenn alles als Waffe eingestuft und verboten ist.

anonym
beantwortet von Peter96 am 4. November 2009 19:57
0x

Warum gibt es in den USA soviele Kapitalverbrechen. Dort kann sich jeder eine Knarre anschaffen.

abgestimmt für: Ja
Kommentar von bernhardcore am 4. November 2009 20:01

Erklären Sie mir das bitte genau, ich kann Ihnen nicht folgen. Sie meinen, ohne Waffen hätte es zB keine Finanzkrise gegeben?

Kommentar von DerKnG am 4. November 2009 20:03

xD schade das es für kommentare keine DHs gibt^^

DH! für das kommentar^^

Kommentar von B6c7a73e1b254bb372e11a237d582697smallanitari am 4. November 2009 21:22

Kapitalverbrechen sind Gewaltverbrechen und haben nichts mit Kapital im Sinne von Finanzen/Geld zu tun.

anonym
beantwortet von gaiuskamui am 4. November 2009 19:53
0x

sieh nachrichten^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Waffen Tonmb raider anniversary

land ohne gesetze, steuern

ordnungsamt - waffen - blaulicht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.