Frage von KarlHeinzDetlef, 35

Eine Verbindung zu Router besteht, aber Internet bricht alle 1min für 1 Sekunde ab. Wieso?

Hi, also erstmal ich habe eine Fritz Box 7390. Das Problem ist das immer eine Verbindung zum Router besteht über wlan aber auch über lan ist es das selbe Problem.

Also man ist mit dem Router verbunden und darüber auch durchgehend mit dem Internet. Aber wenn man dann jetzt surft, video schaut oder spotify, hört bricht die Verbindung super regelmässig ab ich schätze min alle 30 Sekunden, aber auch immer nur für ca 1 Sekunde oder noch weniger. Wenn ich über whatsapp jemanden schreibe (Über Wlan), wurde mir berichtet wie sie sehen können wie mein Status durchgehend von "Online" zu "Offline" wechselt ?

Woran könnte das liegen ? An Störsignalen ? Defekte Leitung zum Haus ? Wir benutzen im Haus übrigens auch DLink womit man inet über die Steckdose bekommen kann, könnte es daran liegen ? In dem Haus wohnt auch noch eine andere "Partei" könnte da irgendwas stören ?

Vielen dank im voraus

Antwort
von Neulandcraft, 25

Also was für Geräte werden benutzt bzw durch läuft das Signal?

Nur bei einem oder bei mehreren Geräten?

Was Für Eine WLan konfiguration liegt vor(2.4Ghz
 oder 5Ghz, welche verschlüsselung, Wps)

Welche Router OS Version?

Wie lange besteht das Problem?

Lg Nils

Ich selbst habe eine alte 7330 (2-3 Jahre alt) villeicht kann ich dir ja helfen.

Kommentar von KarlHeinzDetlef ,

Also was für Geräte werden benutzt bzw durch läuft das Signal?

Rechner, Laptop, Tablet und Smartphones

Nur bei einem oder bei mehreren Geräten?

Bei allen Geräten

Was Für Eine WLan konfiguration liegt vor(2.4Ghz
 oder 5Ghz, welche verschlüsselung, Wps)

WPS. Ghz zahlen weiß ich nicht. Konfiguration ist unverändert würde ich sagen. Router firmware wurde geupdated

Welche Router OS Version?

Sorry, keine ahnung. Die aktuelleste würde ich aber schätzen.

Wie lange besteht das Problem?

Schon länger seit Einzug vor 1 1/2 Jahren ca.

Kommentar von Neulandcraft ,

Also in der Oberfläche unter System -> Ereignisse mal schauen was dort steht, am besten auf http://pastebin.com/ oder so kopieren und mal den Link schicken, vielleicht steht dort etwas hilfreiches.

Kommentar von Neulandcraft ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten