neurodoc am 14.06.2007 um 23:36 Uhr
könnten mich 16490 user verklagen? Gibt es ein copyright auf die hier abgegebenen Antworten?

Wenn Du mich nicht voher gefragt hättes würde ich dich verklagen.
Denn meine Antworten sind mein geistiges Eigentum.
In den allgemeinen Geschäftsbedingungen (als "AGB" unten in der Mitte anklickbar) wird in § 8 (Urheberrecht) ein nicht auschließliches Nutzungs- und Verwertungsrechts von gutefrage.net für die Beiträge der Nutzer angegeben ( http://www.gutefrage.net/agb). Die Nutzer(innen) behalten ein Urheberrecht. Sie könnten ebenso wie gutefrage.net mit Erfolgsaussichten klagen, wenn der Veröffentlichung von ihnen nicht zugestimmt worden ist, sofern von ihnen geschriebene Antworten abgedruckt würden. Dies trifft allerdings nicht auf alle zur Zeit registrierten Nutzer(innen) zu, also wären es weniger als 16940.
neurodoc am 14. Juni 2007 23:55 Man sollte doch mal das Kleingedruckte lesen! Danke.
Vielleicht gibt es ja die Sammelklage, nach der heute abend gefragt wurde. Aber viel Spaß mit diesem Buch.
aber natürlich könnten wir dich verklagen unsere beiträge unterliegen schließlich einer gewissen zensur :o))
neurodoc am 14. Juni 2007 23:41 ich würde es nicht von verena zensurlesen lassen!
na, dann ist das natürlich was ganz anderes.
unter diesem aspekt glaub ich hättest du narrenfreiheit - jedenfalls von mir :o))
Lotusblume12 am 15. Juni 2007 00:23 :))

So viele User wie registriert sind, haben ja nicht unbedingt auch etwas geschrieben. Und ich würde mit mir reden lassen - falls wir uns über die Tantiemen einigen könnten ;-)

Du dürftest mit Sicherheit die User nicht einfach zitieren.
Allerdings gibt es schon so ein Buch von "Nano" 'Warum Männer nicht lachen'. Da haben Leute Fragen gestellt und diese wurden mit ihren Vornamen und abgekürzten Nachnamen, sowie Ortsangabe abgedruckt zusammen mit der wissenschaftlich korrekten Antwort.
Etwas Ähnliches hat Axel Hacke, der Autor vom Neger Wumbaba, gemacht. Alle Leser haben ihm Beispiele vom "Verhören" geschickt und er hat sie gesammelt, aufbereitet, publiziert und damit viel Geld gemacht... :-)
OK, das Buch würde kürzer!
Oh das wäre schade.wir können uns ja einigen.
Viel Spass beim schreiben.