Frage von yBILAL, 51

Eine Unbekannte Nummer im Telefon ausfindig machen?

Hallo.

Wenn man jemanden mit Unbekannt anruft, kann dieser dann rausfinden wer dich angerufen hat? z.b. Via Polizei wenn zum beispiel auch eine Stafttat von dieser Nummer ausgeht?

Kostet das Geld, wird das von Polizei gestellt, oder muss das Unternehmen dies selber zahlen?

Antwort
von ZweiEuro, 29

Du könntest auf deinen Router zugreifen (via Browser) und überprüfen ob die Nummer im Anrufprotokoll hinterlegt ist

Kommentar von yBILAL ,

wie meinst du? Wie mache ich das? Und es geht um ein Handy, von dem aus Unbekannt jemand angerufen wurde, es liegt ebenfalls eine Staftat von dieser Unbekannten Nummer vor ...

Kommentar von ZweiEuro ,

puuh, wenn ein Handy angerufen wurde hab ich keine Ahnung. Geh sonst einfach mal bei der Polizeiwache vorbei und erkläre denen den Vorfall

Antwort
von wiewar2011, 30

wird schwer. Wir hatten vor 2 Jahren unbekannte Anrufe und haben uns erkundigt privat bei einem bekannten Polizisten. Der sagte, dass die Polizei es nicht machen könnte. Vielleicht fragst du mal bei deinem Telefonanbieter nach. (haben wir aber damals auch nicht hinbekommen und keine Info`s bekommen)--viel Erfolg--

Kommentar von yBILAL ,

und wenn die Unbekannte Nummer, bzw. Der Der über Unbekannt angerufen hat, eine schwere Straftat begangen hat? 

Und diese Unbekannte Nummer führt zum Täter, da alles von dieser Nummer ausgeht, kann die Polizei dann nicht z.b. Übern Provider was ausfindig machen?

Kommentar von wiewar2011 ,

du kannst ja bei der Polizei anrufen. Geld kostet das auf gar keinen Fall. Schilder deinen Fall und dann mal abwarten. Ich würde an deiner Stelle wenn es sich um eine Straftat handelt kurz zur Polizeistation fahren und nicht anrufen - ist besser und persönlicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten