oligopol74 am 23.09.2009 um 17:37 Uhr
Ich habe das Problem, dass meine Hosen immer zwischen den Beinen, also an den Innenschenkel so reiben, dass meine Haut sich oftmals dadurch sehr entzündet. Irgendwie schabt die Haut durch die Reibung auf und ich habe am Abend häufig dolle Schmerzen...
Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

dann hätte ja jeder mit Übergewicht dieses Problem. Ich denke es liegt an den Hosen. Trägst du sie leicht baggy? dann solltest du eine Boxershorts drunter ziehen. Jeans scheuern nämlich gern, wenn sie zu locker sitzen.

Abnehmen (SPORT) und bequemere Hosen kaufen, sie sind offensichtlich zu eng.
oligopol74 am 23. September 2009 17:39 Also meine Hosen sind eig nicht zu eng...
Questor am 23. September 2009 17:54 Eben, denn wenn sie eng wären, würde Stoff an Stoff scheuern und nicht Stoff an Haut.
Vllt Hosen aus angenehmerem, also weicherem Stoff. Oder einfach weitere Hosen. Es kann natürlich auch daran liegen, dass deine Oberschenkel so fett sind, dass die dauernd aneinander kommen.
oligopol74 am 23. September 2009 17:40 Also ich habe schon ein paar Kilos drauf, aber mein Speck verteilt sich mehr auf den Hüften, da ich gerne zu Fuß und so unterwegs bin, habe ich relativ stramme Beine würd ich sagen
dann bist du auf jeden fall etwas zu dick...puder kann es etwas lindern..für unterwegs auch immer dabei haben!!

Das kenne ich,dass Problem hatte ich früher auch. Da hab ich etliche Kilo zuviel gewogen.Ich weiß nicht,ob`s bei Dir der gleiche Grund ist? Da kann man leider nichts gegen machen. Heute wieg ich nicht mehr zuviel und das Problem hat sich somit in Luft aufgelöst. Tut mir leid,helfen kann man da nicht viel :(

Es könnte auch an deinem Waschmittel liegen, das ggf. die Haut reizt. Probier mal Aleppo-Seifenwaschmittel, es ist völlig natürlich und hypoallergen, da es frei von Bleichmitteln, frei von optischen Aufhellern und frei von künstlichen Duftstoffen ist. vgl. http://www.najel.net/ger/savons_traditionnels.php
Rasiere dich mal und benutze aus der Apotheke Schwarzkümmel.-Kanukaöl Salbe. Diese hemmt Entzündungen und stärkt deine Haut.
Also ich habe mir schon angewohnt, die shorts meines Freundes drunter zu ziehen, aber es hilft i-wie nicht viel... bin echt verzweifelt, habe mir zwei neue hosen gekauft und hatte wieder das fleiche problem
mal beim Hautarzt gewesen? Vielleicht kannst du irgendwas im Stoff nicht ab, oder so.