Frage von MrAirHD, 58

Wie könnte ich das Wort "hübsch" in einem Brief umschreiben?

Hallo. Ich muss für ein mädchen einen Brief verfassen. (wichteln in der schule) Dieser sollte möglichst viele positive Merkmale dieses mensches zeigen ich möchte ihr sagen, dass die hüsch ist, aber ich möchte es nicht direkt sagen, eher indirekt. z.b. so nebenbei im satz Versteht ihr, was ich meine ??

Lg

Antwort
von OdellBeckhamJr, 40

Attraktiv? Anziehend? Hübsch ist doch gut, kannst du doch schreiben, anders wäre "wunderschön" oder ähnliches. Du kannst ja leute hübsch finden ohne auf die person "zu sgehen"

Antwort
von brido, 25

nein, kenne das Wort hüsch nicht. Wenn Du hübsch meinst, dann heißt der Satz: übel siehst Du nicht aus. 

Antwort
von trompeter5, 30

smart - ansprechend - klasse -

Antwort
von KarmaChamele0n, 12

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/h%C3%BCbsch.php

Antwort
von BBTritt, 23

Gutaussehend, schön, ansehnlich (klingt aber weniger gut), niedlich ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten