magicbird am 21.08.2008 um 14:05 Uhr
...hat ergeben das ca. 47% der 20 - 29 Jährigen dagegen sind "weiche Drogen" wie eben Cannabis zu legalisieren. Ich fand das Überraschend. Wie seht ihr diese Thematik? Ich mach da jetzt ne Umfrage draus aber eure eigene Meinung ist hier gefragt....
ambivalenz pur. idiotengesellschaft.
Es wird legalisiert, weil man sich daraus erhofft, dass es dann nicht mehr interessant ist. Völliger Schwachsinn! Ist egal obs legal oder illegal ist es wird konsumiert. Es ist auch nicht wichtig dass Alkohol oder Zigaretten ab 18 sind - die Jüngeren kommen trotzdem dran - ich glaub das ist einAuswegsloses Thema.

ausserdem finde ich, dass es hierzulande momentan brisantere Themen als den Cannabiskonsum gibt...
magicbird am 21. August 2008 14:13 ja auf alle Fälle, aber gehört auch dazu....

allerdings finde ich dass es durch eine Legalisierung verharmlost wird, und eher zum Konsum verleitet.

ja was nur?? gute frage!

Guckt mal zu unseren Nachbarn im Käseland.
Funktioniert doch, oder?
Erst durch den illegalen Verkauf wird der Kontakt zu gefährlicheren Drogen beschleunigt. Und die Beimengungen können ebenso den Weg nach unten beschleunigen.
magicbird am 21. August 2008 14:50 diese Meinung teile ich mit dir Maiblüte... ;-)

was fandest du denn überraschend? Das es so viele oder so wenige sind? Die die keine Drogen nehmen, sehen bestimmt auch keine Anlaß diese zu legalisieren

Wenn es erlaubt wäre, würden viel WENIGER Drogen konsumiert werden. Denn der Grund vieler Jugendlicher solche Drogen zu nehmen ist der Coolness-Faktor, der eindeutig wegfällt wenns offiziell erlaubt ist.
das glaube ich nicht, das deswegen weniger konsumiert würde, alkohol ist legal, und trozdem ist er für die jugendlichen interessant

Ich bin dafür Cannabis zu legalisieren, obwohl ich selbst schon seit einigen jahren nichts mehr konsumiere. meiner meinung nach macht cannabis nicht abhängig, jedenfalls nicht physisch (im gegensatz zu alkohol, der ja legal ist).

Alle Drogen gehören verboten!
magicbird am 21. August 2008 14:11 Alkohol auch?
Drapodie am 21. August 2008 14:18 Alkohol in Maßen ist schon einmal OK. Zum Beispiel auf Feiern. ;-)
magicbird am 21. August 2008 14:29 ach so ja klar wenn man sich nur am Wochenende zu schüttet ist das nicht schlimm - ts ts ts...
Drapodie am 21. August 2008 14:35 Nein! So meinte ich das nicht. Ich meine jetzt tatsächlich nur Feiern wie den Geburtstag oder Silvester!
Maienblume am 21. August 2008 14:42 Was glaubst Du ist dann los auf solchen Feiern? Alle liegen spätestens nach zwei Stunden unterm Tisch, oder lallen nur noch... guck mal zu restriktiven Gesellschaften, wenn die mal an Alkohol kommen - da wird reingeschüttet, so schnell wie möglich. Zu kurz gedacht, Drapodie.
Drapodie am 21. August 2008 14:45 Ihr versteht mich nicht. Wenn ich sage in Maßen, dann auch nur in Maßen. Ich trinke nicht jede Woche und bin auch noch nie bedüdelt gewesen und so geht es bestimmt auch anderen.
magicbird am 21. August 2008 14:54 und wie willst du das dann kontrollieren!?
Drapodie am 21. August 2008 15:03 Ich sehe doch, wie es sich mit Freunden und Bekannten auf Feiern verhält. Ich bin meist als erste da und gehe auch meist dann erst am Schluss. So schlimm war es noch bei keinem mit dem Alkohol... Um Jugendlichen Alkohol und andere Drogen jedoch zu verbieten, müsste aber wirklich schon ein Wunder geschehen. Nicht jeder hält sich im Konsum zurück. Das stimmt schon.
Entweder achten Kassierer nicht auf das Alter oder Erwachsene kaufen den Alkohol oder anderes Zeug und geben das dann weiter. Die haben haben dann einen gewissen Teil Schuld. Oder nicht? Außerdem verhält es sich doch auch so, dass der Mensch ein aufmüpfiges Wesen hat. Die Einstellung lautet deahalb bei vielen: Regeln sind da um gebrochen zu werden...
sie sollten nicht nur Canabis verbieten.
magicbird am 21. August 2008 14:10 sondern auch???