eine trockene haut ?
was für eine creme hilft gegen trockene haut ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
alles wo fett drin ist ist gut. denn trocken+fett = geschmeidig. du kannst z.b. cocosfett holen,cremes für trockene haut oder olivenöl,es gibt aber auch masken gegen trockene haut , :schau doch mal nach rezepten im internet
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe vom Hautarzt den Tipp: Normale Bodylotion gegen trockene Haut und einen guten Schuss Olivenöl rein. Der Geruch ist sofort wieder weg und die Haut sagt Danke!
-
-
Antwort von kingofwellnes 10.09.2010
ja du solltest dich einmal informieren wieso du eine trockene haut hast und dann einmal nach eine creme schaun villeicht kannst du anderst dagegen arbeiten damit du keine trocken haut mehr bekommts
lg
schau mal da rein und lies da mal durch :-)
-
-
Auf keinem Fall Fette Creme benutzen sondern Creme mit Feuchtigkeit versuche es mal mit der Mandelöl Creme von Naturprodukte schwarz diese ist ideal für sensible Trockene Haut. Sehr gut geeignet.Fette Creme trocknet die haut immer mehr aus.
-
Leider werden die Wörter "trocken" für spröde Haut und "feucht" für geschmeidige Haut verwendet, obwohl diese Begriffe nichts wirklich über die Haut aussagen. Geschmeidige zarte und elastische Haut hat einen guten Säure- und Fettschutzmantel. Das heisst, die oberste Hornschicht hat mindestens einen ph-Wert von 5,5 und genug Fett, damit das Wasser abperlt, wenn es drüber läuft. Feuchtigkeitszusätze in Cremen helfen nur scheinbar, zerstören aber die dichte Hornplättchenschicht, lassen diese aufquellen und führen eher zu Pilzbefall, weil natürliche Haut eben "trocken" liebt und nicht nass. Deshalb:
http://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1
Nimm ein altes Hausmittel wie im Link beschrieben, und du hast wunderbar zarte geschmeidige und gesunde Haut ohne grosse Kosten.
-
Antwort von Pueppi1990 07.09.2010
ich benutze die rote creme von garnier- Bodyrepair die ist wirklich richtig spitze und riecht auch sehr angenehm...die ist für sehr trockene haut, gibts überall und kostet so um 3 euro^^
-
als erstes braucht die haut viel feuchtigkeit, durch ceramide oder auch hyaluronsäure, wenn du interesse hast berate ich dich gerne unverbindlich, mail einfach: www.deesse-kosmetik-claudia-nickel.de
-
-
Aloe Vera Creme mit Propolis - genial bei trockener beanspruchter Haut
-
Antwort von lanaverana 06.09.2010
Ich würde mal geziehlt nach Naturkosmetik Produkten suchen. Oft sind in anderen Kosmetikprodukten Stoffe drin, die manche Hauttypen nicht vertragen. Bei Naturkosmetikprodukten ist das zwar auch nicht ausgeschlossen, aber nach meiner Erfahrung ist die Gefahr deutlich geringer. Am besten Du suchst mal bei Google nach einem geeignetem Anbieter oder besuchst die Seiten Hautbalance oder Vitabody.de.
-
Eine echte Hilfe findest du in der Sareva Serie ist ein Naturprodukt das hilft deine haut zu normalisieren.
-
Antwort von mrsCrazy 06.09.2010
ich nehm von Eucerin Dermo PURIFYER
das ist eine ölfreie Creme, die intensiv Feuchtigkeit spendet
gibt es in der Apotheke
hab viele andere ausprobiert, bei mir hilft nix anderes
es kommt aber auch drauf an warum du trockene haut hast
je nach grund musst du drauf achten, dass du keine ölige oder fettige Cremen verwendest
-
Bebe young care Intensivpflege für trockene Haut
-
Hallo, also ich selbst leide extrem unter trockener Haut und habe alles schon probiert aber nur eine Creme hilft mir und das ist die rote Bodylotion von Carnier für extrem trockene Haut. Sie hält länger an und ich muss mich nicht dauernd nachcremen... versuch sie mal, ist echt gut...LG
-
Ringelblumensalbe oder Melkfett.
-
a) feuchtigkeitscreme
b) kein makeup verwenden!
dann ists nach etwa 2-3 Tagen wieder gut!