Frage von takitutu, 40

Eine Thema für eine Präsentation auf der Arbeit?

Hallo:) ich bräuchte ein gutes Thema für eine Präsentation. Ich mache zurzeit ein Praktikum für mein Fachabi und mein Chef möchte das ich eine kleine Präsentation mache um mich auf so was vorzubereiten.. Mir fällt leider überhaupt kein Thema ein.

Würde mich über eine Antwort freuen !:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marakowsky, 18

In was für einem Betrieb machst du denn dein Praktikum? Wäre ja sinnvoll, wenn es thematisch passt und es nicht um den Hamster deiner Kusine oder so geht.

Kommentar von takitutu ,

Die Firma stellt verschiedene Anlagen her aber mein Chef hat gesagt das Thema ist fast egal ich soll mir irgendwas einfallen lassen und das macht es mir so schwierig..

Kommentar von Marakowsky ,

Ok, verstehe. Vielleicht nimmst du dir mal eine Anlage raus und machst daraus eine Verkaufspräsentation. Oder du kannst auch eine aktuelle Statistik nehmen und diese aufbereiten, Schlüsse ziehen und handlungsempfehlungen entwickeln. Oder, hast du vielleicht ein interessantes Hobby (also etwas nicht alltägliches)?
Ich würde allerdings Themen wie Religion und Politik unbedingt meiden.

Kommentar von takitutu ,

Okay, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Dankeschön:)

Kommentar von Marakowsky ,

Na gerne doch ;)

Antwort
von Canteya, 19

Auf was denn vorbereiten? Also, welche Themenmöglichkeiten schließt diese Präsentation denn ein?

Kommentar von takitutu ,

Er meinte wenn ich jetzt schon Präsentationen im Betrieb mache dann ist das eine Vorbereitung auf mein zukünftiges Arbeitsleben xD

Er hat gesagt dass, das Thema keine große rolle spielt aber ich will ja jetzt auch nichts unnötiges nehmen..

Antwort
von Owntown, 15

Was machst du den überhaupt O.o?

Kommentar von takitutu ,

Ich mache ein Praktikum in Richtung Wirtschaft und Verwaltung.