Frage von albertoderfisch, 18

Eine Textquelle über Venedig im 16Jahrhundert?

Guten Tag Ich muss für die Schule ein Projekt über die Geschichte Venedigs machen und bin beim finalen Schritt. Ich muss eine antike Textquelle finden aus dem alten Venedig Doch bloß weiss ich nicht wo und wie ich das finden soll Eine Inschrift oder ein Auszug eines damaligen Historikers würden reichen. Weiss jemand wo ich sowas finde oder kennt jemand schon eine? Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Idiealot, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/Buchdruck\_in\_Venedig#/media/File:Bembo-orig-aetn...

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/77/Virgil\_1501\_Aldus\_Manutiu...

Buchdrucker in Venedig

  1. Luca Antonio Giunta der Ältere (1457–1538)
  2. Gabriele Giolito de’ Ferrari
  3. Francesco Griffo, auch Gryffo (1450–1518)
  4. Nicolas Jenson (um 1420–1480)
  5. Zacharias Kallierges
  6. Aldus Manutius (1449–1515)
  7. Johannes Numeister
  8. Erhard Ratdolt (1447–1527)
  9. Pietro dei Ravani, auch Petrus Ravanus (1516–1528 in Venedig tätig)
  10. Franz Renner

http://www.uni-mannheim.de/mateo/desbillons/aldus.html

Antwort
von Piadora, 8

Schau mal, ob diese Tafeln (Bilder) Dir weiterhelfen ... Ich hoffe, die Links funktionieren, ansonsten gib bei Wiki mal "Buchdruck in Venedig" ein.

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikip...

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikip...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community