Frage von yoshkay, 145

Eine ,,Sucht“ zum Schwimmen entwickelt?

Ich war in der 5. Klasse extrem übergewichtig, habe dann in der 6. Klasse durch ultra viel Sport und einer gesunden Ernährung viel abgenommen. So dass ich jetzt, bei einer Größe von 1,60m 58,5 kg Wiege. :3 Ich bin früh am Morgen mit dem Rad zur Schule gefahren, bin Mittags Ca. 2km bergaufwärts zum Schwimmbad gelaufen und war dann dort meist bis Abends um 6 Uhr. Im Schwimmbad bin ich meistens die kompletten 5 Stunden durch geschwommen. Auch wenn mir schon schwarz vor Augen wurde oder ich sonst irgendwie Schmerzen hatte, ich habe immer weiter gemacht. Im Moment liege ich im Krankenhaus und kann so gut wie nichts machen. Ich war seit Ca. einem Monat nicht mehr schwimmen, ( und kann frühstens in 3 Monaten gehen) jedoch habe ich jetzt schon so einen extremen Drang einfach schwimmen zu gehen. Ich habe diesen typischen ,,Schwimmbad-Duft“ in der Nase und muss immer wenn ich Wasser höre an's Schwimmen denken. Wie kann ich diese Zeit überbrücken? Lg!

Antwort
von BigLittle, 52

Versuch nicht an das Schwimmen zu denken, auch wenn es sich leichter anhört, als es zu machen ist! Versuch Dich abzulenken, indem Du ein Buch liest, oder ein Video schaust. Aber nicht unbedingt eine Reportage über Schwimmer oder den Ozean! ;-) Im Krankenhaus eine Ablenkung zu suchen ist nicht so einfach! Das weis ich selbst genau! Aber bei Deinem Problem ist nur Ablenkung die einzige Hilfe! Und wenn Du wieder gesund bist, dann kannst Du ja wieder Deine Schwimmhäute einsezten! ;-) Gute Besserung!

Antwort
von Nashota, 58

Du hast es mit dem Schwimmen nicht nur einfach, sondern extremst übertrieben. Solltest du das weiter vorhaben, machst du deinen Körper kaputt und liegst bald wieder im Krankenhaus.

Wer merkt, dass er ohne eine Sache nicht kann, ist süchtig und sollte sich Hilfe nehmen.

Mache dir also weniger Gedanken darum, wann du wieder schwimmen gehen kannst, sondern mehr um dein krankhaftes Denken, dass nur viel schwimmen viel hilft.

Antwort
von user023948, 49

Such dir ein anderes Hobby! Keinen Sport! Fotografieren, Geschichten Schreiben, dichten, singen, backen, kochen... sowas!

Antwort
von Violinprofi, 38

Ähmm, das hat jetzt zwar nicht direkt mit Deiner Frage zu tun, aber wie wäre es, wenn Du einem Schwimmverein beitrittst? Dann hast Du nicht nur ordentliches Training, lernst die Technik richtig und so, denn die Trainer schauen ja auch, wie es Dir geht, also halten Dich dann davon ab, Deinen Körper kaputt zu machen.

Kommentar von yoshkay ,

Ich war bis zur 5. Klasse in einem Verein, jedoch hatte ich darauf keine Lust mehr.

Antwort
von Apokabai, 75

Lenk dich ab in dem du dir ein anderen Sport suchst, um dich auszupowern.

Kommentar von yoshkay ,

Aber ich darf keinen Sport machen... :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community