Frage von blveberry, 76

Eine Stunde zur Schule fahren in Ordnung?

Hallo, also meine Eltern haben vor, eine Wohnung zu kaufen und schon sehr bald umzuziehen. Wir haben auch schon mehrere Wohnungen besichtigt und uns gefallen auch schon welche. Aber da waren auch Wohnungen dabei, die etwas weiter weg sind und ich eine Stunde zur Schule fahren müsste. Ich könnte die Schule wechseln, aber eigentlich ungern, da meine Freunde auf meiner jetzigen Schule sind und in diesem Schuljahr die MSA Prüfungen  auf mich zukommen. Wenn ich die Schule wechseln würde, würde ich mich glaub ich mehr darauf konzentrieren, neue Freunde zu gewinnen und mich anzupassen etc. und weniger auf das Lernen. Deshalb würde ich mindestens die zehnte Klasse abschließen und erst dann die Schule wechseln. Aber ist eine Stunde zu viel? Ich muss nur einmal umsteigen. Die Schule beginnt um acht, d.h. ich müsste ca. um 06:40 aus dem Haus und um zwischen 05:45-06:00 Uhr aufstehen. Was würdet ihr machen?

Antwort
von SchokoLolly, 36

Ich bin die letzten drei Jahre auch ca. 1 Stunde zur Schule gefahren, ich musste schon um 6.20 Uhr aus dem Haus und sogar zweimal umsteigen. Es ist auf jeden Fall machbar. Klar ist es manchmal nervig, aber man gewöhnt sich auch daran.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 20

Aber ist eine Stunde zu viel? 

Eine Stunde finde ich noch akzeptabel.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Schule, 31

6 Uhr aufstehen, ist doch eigentlich normal.
Unsere Kinder mussten/müssen seit Jahren um 6.40 mit dem Schulbus zur Schule fahren, da es bei uns auf dem Land keine andere Möglichkeit gibt. Oder mit dem Fahrrad fahren. (20 km)

Antwort
von Sonnensunn, 21

Ich finde eine Stunde geht voll. Ich brauch auch immer in etwas so lang. Manche aus meiner klasse brauchen sogar noch länger. Mit Musik geht die Zeit schnell vorbei.

Antwort
von niiraniina, 38

ich würde dass genau so sagen wie du dass geschrieben hanst

Kommentar von niiraniina ,

den eltern sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community