Frage von 26Dan12, 87

Eine Stunde schwänzen wie rechtfertigen?

habe heute 4te und 6te stunde entfall mit der mittagspause habe ich somit mehr als 3 stundden früher schluss zur 5ten müsste ich gehen aber finde das unnötig wie kann ich das am besten schwänzen ? also klar nicht hingehen aber was sag ich später dem lehrer und meiner mutter ?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 27

Hallo 26Dan12,

ist das, was du schreibst, denn eine Begründung dafür, dass du fehlst?

Wenn nein: Geh zum Unterricht!

Wenn ja: Du sagst dem Lehrer und deiner Mutter also, dass du es für unnötig hältst und deswegen schwänzt. Du  bekommst deine entsprechende Eintragung für unentschuldigtes Fehlen und fertig.

Für heute: In der dreistündigen Pause (also bis einschließlich 6. Stunde) kannst du alle deine Hausarbeiten machen. Und das im Teamwork mit Kumpels zusammen.

Für die Zukunft: Du wendest dich an die Schülervertretung, die sich dafür einsetzen soll, dass sinnvolle Vertretungspläne gemacht werden.

Kommentar von 26Dan12 ,

War echt ne sinnvolle Antwort danke dafür.

Zu den Vertretungsplänen:

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht aber das ist leider nicht möglich sagen wir mal Ich habe in der 5ten Bio Entfall aber in der 6ten Geschichte.

Dann kann die Stunde nicht vorverlegt werden weil andere Personen aus meinem Geschichtskurs keinen Entfall in der 5ten habe.

Hoffentlich verständlich.

Antwort
von Dubbyy2003, 37

Sag deiner Mutter das die Stunde auch ausgefallen ist. Benimm dich an dem Tag gut denn Falls sie es raus kriegt (was ich nicht denke) ist sie nicht so sauer

Antwort
von SvenWolf89, 42

2 Möglichkeiten, du sagst die Wahrheit oder du lügst.

Wenn dir kein Argument bzw. eine Erklärung einfällt ist Schwänzen eher eh nichts für dich.

Antwort
von Zakalwe, 25

zur 5ten müsste ich gehen aber finde das unnötig

Ich sage das nicht gerne, aber deine Schreibweise bringt zum Ausdruck, dass du Schule absolut nötig hast. Für das Schwänzen gibt es daher keine Rechtfertigung.

Kommentar von 26Dan12 ,

Ich bezweifle,dass man in Geschichte viel über Rechtschreibung,Grammatik u.s.w erfährt.Ach und siehe da welch korrektes Deutsch ich fähig bin zu sprechen/schreiben. :)

Antwort
von invadedbyyou, 28

Spiel eine Krankheit vor. Simple.

Antwort
von ShinyShadow, 39

Oh du armes Ding musst ne Schulstunde warten...

Kommentar von 26Dan12 ,

Ja stell dir vor ich habe jeden Tag 5-6 Stunden ( 70minuten) und dazu kommen die Hausaufgaben ,die wenn ich mal alle machen sollte, auch nochmal 1-2 Stunden dauern.

Und da ich die Mittagspause nach der 4ten,die 4te und die 6te frei habe,muss ich gar nicht mehr zur Schule ausser zur fünften.

Was  2x eine 15minütige Fahrradfahrt sowie die 70 Minuten kostet anstatt,dass ich jetzt schon frei habe.

Kommentar von ShinyShadow ,

Wieso machst dann nicht die vielen Hausaufgaben in der Schule in der Freistunde? Sagt ja keiner, dass du heim musst in der Zeit..

Bei uns war das normal, dass man da in der Schule geblieben ist...

Außerdem gehts ja allen anderen in der Klasse auch so...

Mal davon abgesehen, dass 5-6 Stunden echt nicht viel sind!

Nur zur Info: In der 12. Klasse hatte ich jeden Tag Nachmittagsunterricht... Einmal die Woche sogar bis ca. 18 Uhr. Und zwei mal die Woche hatte ich immer 3 Stunden Pause zwischendrin. Das hab ich Woche für Woche so mitgemacht.

Antwort
von turnmami, 46

Wer schwänzen will, der soll sich doch auch bitte selber eine Ausrede überlegen!!!

Antwort
von ladymilion18, 41

Sag dir ging's nicht gut

Antwort
von VBHHerzog, 22

sag du hast bauchweh und meld dich im sekretariat ab :p

klappt immer, und bekommst keinen ärger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten