Frage von balsamdraersche, 19

Eine SSD (Windows auf der Karte) und eine HDD (2ter Speicherplatz) Wie kann ich den Verschiebungsmechanismus ändern?

Also praktisch wenn ich von meiner SSD eine Datei auf meine HDD verschieben will. Wird die Datei nur kopiert aber ich möchte das sie wirklich von A nach B geht und dann auf B bleibt. Kann man das irgendwie ändern? Also praktisch das bei einer verschiebung von der Main Festplatte A nicht die dateien Kopiert werden sondern wirklich verschoben werden nach B?

PS: Ja ich weiß ich kann einfach auschneiden und einfügen braucht ihr mir nicht sagen. Ich möchte es einfach so haben.

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 2

Hallo balsamdraersche,

Mit Ausschneiden und Einfügen sollte es eigentlich klappen. Damit du es überhaupt vermeiden kannst, dass Daten ständig von der SSD auf die HDD kopiert werden, könntest du z.B. in den Einstellungen deines Internet-Browsers den Speicherpfad ändern. Für Google-Chrome geht es auf folgender Weise: https://support.google.com/chrome/answer/95759?co=GENIE.Platform%3DDesktop&h...
Oder ist die Situation etwa anders?

lg

Antwort
von AmenophisIII, 13

Datei mit rechter Maustaste anklicken, gedrückt halten und auf das entsprechende Laufwerk ziehen. Dann auf "Hierher verschieben".

Antwort
von Mofarocker33, 8

Geht nicht - so nicht angedacht wegen Datenverlust.
Vielleicht hilft die Shift beim Daten rüber ziehen (Drag & Drop) oder STRG + X und am anderen Ort STRG + V

Antwort
von onomant, 8

Rechtsklick auf die Datei - Ausschneiden auswählen

Rechtsklick am neuen Speicherort - Einfügen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community