Frage von andreasjurasek1, 25

Eine Song Frage?

Also Hallo ich hab ne frage Christina Stürmer hat ja das neue Album das hab ich schon runter geladen und da gibt es den Song Wieder am Leben der ist ja von Andreas Bourani und sie hat ihn auf eine andere Art gesungen aber muss sie den Andreas bourani vorher fragen ob sie den Song singen darf oder darf sie ihn einfach nehmen ohne zu fragen ?

Antwort
von rommy2011, 16

die beiden haben doch an der sendung "tauschkonzert" teilgenommen, viellt hat sie dort diesen song auf ihre weise gesungen und dann haben die teilnehmer dieser sendung ein entsprechendes abkommen. nur so eine idee aber grundsätzlich müssen die , die songs kopieren immer verträge mit dem original machen

Antwort
von Bounty, 12

In keinem Bereich darf man "einfach nehmen ohne zu fragen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community